In welchem Jahr wärt ihr gerne geboren wenn ihr es euch aussuchen könntet?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

2000 jahre 57%
80er 17%
50er 10%
90er 7%
1910er oder früher 7%
2010er jahre 3%
30er 0%

9 Antworten

2000 jahre

Bin genau richtig geboren, das beste Zeitalter für Memes, bin noch mit gezeichneten Filmen/Serien aufgewachsen und die gute Musik aus den 50ern bis 2000ern kann ich mir auch heute anhören.

1910er oder früher

Zu Zeiten von Nikola Tesla. Gemeinsam hätten wir die Welt noch retten können.

2000 jahre

Schwer zu sagen haha hätte halt mehrere :) bin von 2001 aber 90er wäre auch echt cool gewesen (allein wegen der musik aus der zeit, anziehen und wie die 90er einfach waren.) Dann fänd ich es auch interessant, wie es denn so 1930 zb war.. Aber bin mit 2001 tatsächlich ganz zufrieden :D

Ende der 70er.

Kindheit in den 80ern, als die Welt noch weitgehend in Ordnung war.

Jugend in den 90ern - habe ich voll ausgekostet bei cooler Musik

Studium in den Milleniumsjahren.

Ist gut gelaufen!

Gretanonymous
Fragesteller

Aber damals in der 70ern und 80ern hatte man doch ständige Angst vor einem atomkrieg, die Welt war nicht in Ordnung.

filmfan69  21.05.2021, 21:20
@Gretanonymous

Das die Welt nicht in Ordnung war, das stimmt absolut. Aber die Welt ist nie in Ordnung. Von Kernwaffenkriegen hört man heute viel weniger, aber unwahrscheinlicher als damals sind sie nicht. Und heute droht der Klimawandel. Damals dachte man noch: Wenn wir uns alle anstrengen, dann schaffen wir das noch, den aufzuhalten.

chog77  21.05.2021, 21:20
@Gretanonymous

Das waren die 60ern - die Anti-Atombewegung wollten die Kernkraftwerke abschaffen, weil Tschernobly 1986 hoch ging. Eine akute Atombedrohung bestand da schon nicht mehr. Russen und Amis haben in den 80ern schon ziemlich abgerüstet. Sonst wären die Veränderungenen in der Sowietunion (Glasnost & Perestroika) unter Gorbatschow und letztendlich die Wiedervereinigung Deutschlands nicht möglich gewesen.

Ich habe jedenfalls eine sehr unbeschwerte Kindheit auf dem Land mit vielen Freiheiten genossen, die Kinder heute in der Regel nicht mehr haben.

2000 jahre

Ich bin zwar 1986 geboren aber in Wahrheit fühle ich mich als wäre ich ab 2000 geboren. Ich schaue rasiert aus wie höchstens Anfang 20 und meine Stimme klingt wie 16-20 sagen viele Leute zu mir. :) Ich lebe auch nicht wie typisch 35, sondern eher wie ein Jugendlicher. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung