Wo verdient man im Einzelhandel am meisten Geld bei der Telekom Aldi Lidl Rewe usw? Hat jemand da eine Ahnung?

3 Antworten

Wenn du Glück hast und jemanden findest, der dich Vollzeit beschäftigt, verdienst du maximal 1500€ Netto im Fachhandel.

Wenn du in einem gewöhnlichen Lidl, Aldi oder Rewe arbeitest, verdienst du als Anfängerin 9,23€ in der Stunde. Der 9,23€ Stundenlohn gilt aber nur, wenn man schon eine 3-jährige Ausbildung im Einzelhandel abgeschlossen hat.

Wenn du schon eine Ausbildung hast und auf Vollzeit arbeitest, verdienst du durchschnittlich 1000 - 1100€ Netto. Ohne Ausbildung wären es etwa 950€ Netto.

Wenn du nur Teilzeit eingestellt wirst und ca. 80h im Monat arbeitest, verdienst du etwa 500 bis 600€ Netto.

Also es kommt drauf an

Ih bin bei einem privat REWE und der zahlt sehr unterschiedlich

8,84 € ist Mindestlohn

Also ich habe noch mit altem Stundenlohn gearbeitet

Habe bei 30 Std . 840€ netto verdient

Also sehr wenig , dafür halt unbefristet

Unbefristet ist eher selten im Einzelhandel!

Aldi bezahlt überdurchschnittlich aufjedenfall

Mertcani1128
Fragesteller

Was bedeutet überdurchschnittlich gut kann man mit 1500 Euro netto Rechen ?

Nirvanari  29.09.2017, 10:49
@julimuli96

Naja ich habe nach der Ausbildung vollzeit gearbeitet in der Drogerie und bekomme 1.510€ NETTO. Jaa das gibts 👌😂