Wo steht eure Waschmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Keller 39%
Badezimmer 35%
Küche 16%
Dieser Raum: 10%

22 Antworten

Küche

in der Küche zwischen dem Herd und Spüle

dort hänge ich auch die gewaschene Wasche auf ( Wäscheständer )

natürlich nur bei Kippfenster oder weit geöffnetem Fenster, um Schimmelbildung zu vermeiden

Dieser Raum:

Hallo

Wir haben einen eigenen Raum wo Waschmaschine und Trockner stehen, dort kommt auch die Schmutzwäsche hin

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Badezimmer

Musste notdürftig in Bad/Toilette reingepresst werden. Da ist leider Platzmangel. Ein Waschkeller wäre da natürlich fein - dann könnte man auch einen Trockner reinstellen. Das rentiert sich aber eher für größere Familien - nicht für zwei Personen.

Badezimmer

Was praktisch ist, wenn man bei schönem Wetter die Wäsche gleich auf den Balkon hängen kann.

Vorher stand sie im Keller , mit defekten Abwasserrohren, was absolut eklig war, weil das Wasser dann in der Waschküche stand und es gestunken hat, besonders wenn die Nachbarn auch ihre Maschine laufen hatten.

Keller

Im Keller gibt es einen separaten Raum für die Waschmaschine. Darauf steht auch unser Trockner. Einen Wäscheleine-Raum/Platz gibt es nicht und auch in der Wohnung darf keine Wäsche aufgehangen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung