Wo steht bei MTBs von cube die Rahmnummer und wo kann ich die notieren oder melden das ich später beweisen kann das es mein fahrrad ist fals es geklaut wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Rahmenummer unten am Tretlager und in den Fahradpapieren. Diese Papiere mit Kaufvertrag brauchst du im Falle eines Diebstahls für die Versicherung.

Immer unter dem tretlager. Ich würde sie auf einem zettel notieren den du nie wegschmeißt. Falls es mal gestohlen wird kannst du denen die rahmennummer geben und dann wird nach dieser gesucht.
Gb

Grundsätzlich unter dem Tretlager. Notiere die Nummer auf dem Kaufbeleg.

Bei meinem Cube unten am Rahmen bei den Trettlager

vierfarbeimer  18.10.2015, 10:13

Du kannst dein Rad auch in jedem Bundesland bei der Polizei registrieren lassen.

Franek  19.10.2015, 20:33
@vierfarbeimer

Das mag nicht so ganz stimmen, denn ich bin in NRW zu einer Polizeiwache gegangen und habe gefragt und da sagte man mir, dass sie das nicht mehr machen.
Man kann halt die Rahmennummmer notieren und im Falle eines Diebstahls des Fahrrades mit dieser Nummer zur Polizei gehen. Dann wird die Nummer in die EDV eingetragen und kann bei einer Fahrradkontrolle abgefragt werden.