Wo sind bei Visual Studio 2015 Datenbankdiagramme?

Hier der besagte Screenshot. - (Programm, programmieren, Datenbank)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Diagramme sind nicht bei den Verbindungen, sondern bei den Datenbanken zu finden. Im SSMS Rechtsklick auf eine Datenbank, dann Diagramme. Der entsprechende Ordner erscheint erst, wenn der Punkt erstmals aufgerufen und ggf. notwendige Features aktiviert worden sind.

ich denke du suchst am falschen ort. das diagramm (ich vermute du meinst die graphic die die verknüpfungen der tabellen untereinander aufzeigt) ist kein datenbankobjekt. wenn das angeboten wird, dann ist es eher unten der tools zu finden. im screenshot erkenne ich auf der symbolleiste ganz rechts etwas was darauf hindeuten könnte.

Die Diagramme sind ein Feature des SQL Servers; nicht von Visual Studio.

Achte darauf, dass die entsprechenden Features des SQL Server installiert, aktiviert und für deinen Benutzer zugelassen sind. Dann sollte es auch mit den Diagrammen klappen.