Wo sehe ich wie lange ich mein handy schon habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das Herstellungsdatum kannst du mit der Seriennummer deines iPhones herausfinden. Gehe dafür in:

  • die Einstellungen > Info
  • Kopiere dir die Seriennummer
  • Gehe hier zur Chipmunk-Seite
  • Gib die Seriennummer ein

Dort findest du das Herstellungsdatum deines iPhones.

Um nachzusehen, seit wann du es hast, kannst du einfach nachsehen, wann du dir deine erste App heruntergeladen hast. Gehe dafür in:

  • den App-Store
  • Tippe oben rechts auf das Profil-Icon
  • Tippe auf "Käufe"
  • Scrolle unter "Alle" komplett nach unten

Unter der Bezeichnung der zuletzt aufgelisteten App findest du dann das Erstinstallationsdatum.

LG!

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  05.09.2020, 16:36

Was wenn der Fragesteller kein Apfelhandy hat? 🤔

kaansrc  05.09.2020, 16:37
@verreisterNutzer

Hat er zumindest so in die Themen geschrieben. Falls er doch keins hat, kann er gerne Antworten und ich erklär' ihm/ ihr das ganze für sein Handy.

Moonwalk000
Fragesteller
@kaansrc

Ich habe tatsächlich kein Apfelhandy ;) Xiaomi ist der Hersteller meines Handy's.

kaansrc  05.09.2020, 18:06
@Moonwalk000

Warum steht dann iPhone in den Themen?

Für Xiaomi einfach in die Einstellungen > Über das Telefon > Status. Dort dann die IMEI-Nummer kopieren und bei dieser Seite einfügen.

Neben Garantie -und Versionsinformationen erhältst du dort das Kaufdatum deines Handys.

LG!

Soweit ich weiß gar nicht, das Gerät wurde ja schon früher produziert.

Vllt findest du in deinen Mails oder WhatsApp ein Ereignis, was du mit dem neuen Handy gemacht hast, oder bei den Fotos steht auch immer das Datum dabei