Bluetooth dauerhaft an haben?

6 Antworten

Andere könnten sich mit deinem Gerät verbinden, welches unwahrscheinlich ist.

Ansonsten verbraucht es mehr Strom

  • du brauchst mehr storm. wobei das mit den modernen handys nicht sooo schlimm ist, denn a.) sind die akkus mittlerwiele deutlich leistungsträker und b.) funktioniert das energiemanagement deutlich besser
  • es besteht die gefahr, dass sich jemand ungefragt mit deinem telefon koppelt um daten zu stehlen, das ist aber eher eine geringe gefahr, denn die sicherheitsmechanismen sind mittlerweile etwas besser. ins besondere kann man so weit ich weiß beim telefon die dauerahfte sichtbarkeit des bluetooth garnicht mehr einstellen.

an sonsten sehe ich keine probleme darin, bluetooth dauerhaft eingeschaltet zu haben.

lg, anna

Stromfresser,

Bluetooth braucht man idr nur kurz, um sich mit einem anderen Gerät zu koppeln, Fotos, Musik rüberziehen usw, aber ist ja jedem seine Entscheidung

Wenn du Bluetooth dauerhaft anhast, macht dies dein System angreifbar.

Ich habe Bluetooth dauerhaft an und habe noch nichts Nachteiliges bemerkt. Ich habe es eh tagsüber wegen der Coronawarnapp an, da bin ich einfach zu faul es auszumachen. Denke nicht, dass das schädlich ist.