Wo ohne Erfahrung jobben?

2 Antworten

Kellnern, Küchenhelfer, Altenheim etc.

Für Küchenhelfer brauchst du allerdings in fast allen Fällen Sicherheitsschuhe und ein Gesundheitszeugnis.

  1. Verkauf oder Kundenbetreuung: Viele Unternehmen suchen nach Mitarbeitern, die ihre Produkte oder Dienstleistungen an Kunden verkaufen oder den Kundensupport übernehmen können. Diese Jobs erfordern in der Regel keine spezielle Ausbildung oder Vorkenntnisse.
  2. Lagerarbeiter: Viele Unternehmen suchen nach Mitarbeitern, die ihre Waren aufbewahren, verpacken und versenden können. Die Arbeit als Lagerarbeiter erfordert in der Regel keine spezielle Ausbildung und kann ein guter Einstieg in die Arbeitswelt sein.
  3. Reinigungskraft: Die Arbeit als Reinigungskraft erfordert keine besonderen Vorkenntnisse und kann in verschiedenen Bereichen wie Schulen, Krankenhäusern, Büros und Hotels ausgeführt werden.
  4. Servicekräfte: Restaurants, Cafés und Bars suchen oft nach Servicekräften, um Kunden zu bedienen und Bestellungen aufzunehmen. In der Regel ist keine besondere Ausbildung erforderlich, aber gute zwischenmenschliche Fähigkeiten und eine freundliche Persönlichkeit können dabei hilfreich sein.

Es gibt auch andere Jobs, die ohne Vorkenntnisse ausgeübt werden können, wie beispielsweise Produktionshelfer oder Zusteller. Es hängt jedoch davon ab, was man persönlich bevorzugt und welche Jobs in der eigenen Region verfügbar sind. Es ist auch wichtig, sich über die Einstellungsvoraussetzungen und die Arbeitsbedingungen zu informieren, bevor man sich für einen Job bewirbt.