Müsste ich nicht langsam merken das ich Hormone nehme?

2 Antworten

es muss sich nicht unbedingt anders anfühlen. zudem ist es bei jedem anders, wie schnell verschiedene veränderungen bemerkbar werden. bei mir hab ich emotionale veränderungen nach einer woche festgestellt, muss aber nicht die regel sein.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Medizin, Arzt)

Hallo,

prinzipiell ist das eine Frage die du deiner Ärztin stellen solltest.

Frag deine Ärztin doch mal, wieso du die Standarddosis für cis Frauen mit memopausalen Bescherden bekommst. Bei einem Blick auf die Blutwerte könnt ihr ja mal grundlegend über das Therapieziel sprechen. Wenn es dein Ziel ist einen für junge cis Frauen typischen Hormonspiegel zu haben, solltest du das vielleicht nochmal klar formulieren.

Wenn du einmal da bist, könntest du auch nach Progesteron fragen und ob sie deinen DHT-Spiegel erhoben hat.

Kurz: Klingt recht plausibel, dass du da nicht viel merkst. Wobei auch bei höheren Dosen nach so kurzer Zeit noch nicht so viel zu merken wäre.