Wo müssen Bindestriche sein?

1 Antwort

Das Grundgesetz spricht von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.1949 trat es zunächst in den Ländern Baden, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrein-Westfalen, Rheiland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern in Kraft.

Ein Staatsvertrag regelt die rechtliche Situation des öffentlichen rechtlichen (besser: öffentlich-rechtlichen) Fernsehsenders ZDF.

Die Bafög-Empfänger fordern eine Verlängerung der Förderungsdauer.

Das ehemalige DDR-Gebiet wurde am 3.10.1990 zu einem Teil der Bundesrepublik Deutschland.