Wo mit eigenen Fotos Geld verdienen?Wo und wie eigene Fotos verkaufen?

9 Antworten

Nicht im Internet. Geh mal zu einem Fotographen in der Stadt oder so, vielleicht kaufen die dir die ab.

Oberzicke  02.07.2010, 16:23

Ein Fotograph wird sicher keine Fotos von einem anderen Fotographen abkaufen! ;-) Eher noch Werbeagenturen etc.

Superanonym  02.07.2010, 16:26
@Oberzicke

Naja als Laie wird einem sowieso niemand irgendwelche Fotos abkaufen^^ Auch keine Werbeagenturen.

Für mich stellt sich die Frage, was Du verkaufen willst... die Nutzungsrechte am Bild oder einen Fotoabzug? Erstes ist so, wie meine Vorschreiben schon schrieben schwierig. Du kannst aber auch Deine Besten Bilder zu einem Kalender zusammenstellen und dann komplett verkaufen. Bei einer 100er Auflage DinA4 sind Druckkosten schon ab 2,50€ pro Stück machbar. Gute Kalender sind in Buchhandlungen und Poststellen gerne gesehen. Die wollen allerdings auch ca. 25-50% vom Verkaufserlös. So mache ich es auch und werde nicht reich davon, aber ich kann mein Hobby davon finanzieren. Einfach mal fragen... Beste Grüße, (www.)foto4mat(.de)

Jetzt gibt es eine Plattform, auf der auch du mit selbstgeschossenen Fotos verlässlich Geld verdienen kannst. Schau dir die Missionen von METAFOTO an. Gibts kostenlos in deinem App Store. Ich hab es aus probiert und auch schon Geld ausgezahlt bekommen. Funktioniert!

Fotos zu verkaufen ist sehr schwierig, sogar für professionelle Fotografen und Geld verdienen ist noch schwieriger. Wenn es Dir mehr um den Spaß geht dann versuch es einfach mal bei diversen Fotowettbewerben, da hast Du als Amateur mehr Chancen. Wenn Du einen ersten Preis machen solltest gibt es in den meisten Fälle ein dickes Preisgeld. Schau mal unter Fotowettbewerbe, da kannst Du einen Newsletter Abonieren und bekommst immer die aktuellen Daten. Viel Erfolg

Man kann auch als Laie an Agenturen kommen. Dafür braucht man nicht mehr als ein gutes Portfolio.