Wo liegt Vorderindien?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

keiner 100%
Dein Kumpel 0%
Du 0%

4 Antworten

Vorderindien = Indien plus Nachbaränder. Hinterindien = Südostasien, vor allem Indonesien aber auch Indochina. Westindien = Ganz wo anders, nämlich Karibik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.
keiner

Der Kumpel liegt näher dran. Ist eine Bezeichnung aus der Entdeckerzeit, die dann in die Kolonialzeit übernommen wurde. Die geographische Bezeichnung ergibt sich also aus Sicht der Seefahrer. Der Plan war damals nicht nur das heutige Indien, wie man allgemein meint, sondern Asien, einschließlich Indien und Gewürzinsel. Vorderindien entsprach aus Sicht der Seefahrer - vom Westen kommend: Indien, Sri Lanka, Bangladesch und Malediven.

keiner

Ganz grob gesagt: Vorderindien ist Indien, Hinterindien ist Indochina, also diese Halbinsel mit Myanmar,, Laos, Thailand und Vietnam.

FelixLingelbach  10.01.2013, 19:54

Man sprach allerdings nur von Indien und Hinterindien. Vorderindien ist mir gar nicht bekannt.

keiner

Vorderindien ist der durch den Himalalaya abgetrennte Teil Südasiens. Also Indien, Sri Lanka, Pakistan, Nepal, Bhutan und Bangladesch.

Rotfabriker  10.01.2013, 19:00

Hallo, Myanmar (ehemals Birma) fehlt noch bei Vorderindien.