Wo lebte Jesus?

Und ich meine JESUS CHRISTUS! Den Gott

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mensch musste er im damaligen Volk Gottes, in der Geburtsstadt Davids; Bethlehem, geboren werden. Als Kind mit seinen Eltern nach Ägypten geflohen, bis der Herrscher Herodes Geschichte war, im Land der Galiläa am See von Genezareth, in einer Stadt, die durch ihn bekannt wurde, Nazareth. Von dort aus predigte er 3 1/2 Jahre und sein Vater im Himmel gab ihm Menschen, die ihm unterstützten, Apostel.

Er ist in Bethlehem geboren. Lebte später dann in Nazareth und reiste durch ein paar Städte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin freievangelische Christin
Sie lebten in Nazaret in Galiläa, wo Jesus aufwuchs. Der damals häufige Name Jesus stammt von der griechischen Form des hebräischen Jehoshua („Jahwe ist die Rettung“) ab. Jesus besuchte die Synagogenschule in seinem Heimatort, sprach Aramäisch und konnte lesen und schreiben.

Quelle: Google.

Linusok
Fragesteller

Danke!

So in der Gegend um Nazareth / Kafarnaum