Wo kriege ich Cola-Konzentrat her, meines Wissen wird Cola in den Fabriken auch nur hergestellt in dem Wasser mit dem Pulver vermischt wird?

6 Antworten

Cola wird auf Zwei verschiedene Arten und Weisen hergestellt.

1. Direkt anmischen um sie in Flaschen direkt zum Verzehr abzufüllen

2. Als Sirup, der dann weit verschickt wird (Transportkosten sparen) und erst am gewünschten Ort mit Wasser und CO2 vermischt wird.

Die Cola aus der Flasche wurde nicht aus einem Sirup hergestellt.

Du bekommst in fast jedem Supermarkt oder SB-Warenhaus, neben vielen anderen Sirupsorten, auch Colasirup.

Das Coca-Cola Konzentrat bekommst du nicht. Aber auch Coca-Cola Sirup kann man kaufen. Das sind 1L Packungen die eigentlich für den "Minipom" (Siemens GA 3000 und GA 3010) bestimmt sind.

Einfach mal nach "Minipom Sirup" googlen.

Das Konzentrat ist ein Sirup, kein Pulver. Nur aus dem entsteht Cola, außerdem muss CO2 hinzugefügt werden.

sicher bekommst du das

im großhandel oder so

für getränkeautomaten

oder du nimmst halt diesen watermaxx sirup

das ist sirup, kein pulver

Weisefrau  25.12.2016, 13:23

Nun, ich galube nicht das es das meinte.

Repwf  25.12.2016, 13:23

Sicher? Für Automaten kenn ich auch nur Sirup?

SchlaegtFrauen  25.12.2016, 13:24
@Repwf

ach so, er will unbedingt pulver

ja, in den automaten ist sirup, überall ist sirup

ne, als pulver gibt es das nicht

Google mal nach "Brausetabletten Cola" vielleicht ist das eine Alternative?