Wo kann man Leute kennen lernen die in die Zukunft sehen können?

11 Antworten

Nirgendwo. Das ist nicht möglich und jeder, der das behauptet ist entweder ein Betrüger oder geistig verwirrt.

Kirito1212  27.07.2022, 15:03

Bis auf die die es wirklich können und als Betrüger oder geistig verwirrte bezeichnet werden.

Kirito1212  27.07.2022, 15:10
@katzenfett527

Du glaubst also es sei unmöglich zukünftige Ereignise auf sich selbst bezogen zu erträumen ? Du unterschätz das Potenzial deines und eines jeden Wesens aber sehr.

In der derzeitigen geschafft würden wir jemanden der sich als Jesus bezeichnet als krank betiteln selbst wenn er es durch "wunder " im herkömmlichen Sinne bezeichnet.

Im Parapsychologischen Sinne sind Prakognitive Träume bei c.a 40% der Gesellschaft vertreten. Zu glauben das es niemanden gibt der für sich selbst in die Zukunft träumt halte ich also eher für unmöglich als zu behaupten das es keinen gäbe.

Das Scharlatane das verkaufen.. bestimmt. Das es Menschen gibt die so tun , Leute die das zu geld machen oder anderes hässliches , die gibt's definitiv. Allerdings ist es nicht unmöglich das es die anderen still und leise für sich selbst auch gibt.

katzenfett527  27.07.2022, 15:13
@Kirito1212

das ist Humbug und entbehrt jeglicher Grundlage. Wenn du solche Dinge wirklich glaubst, such dir Hilfe. Du versinkst in einem gefährlichen Sumpf aus Halbwissen, Scharlatanerie, Betrug und Ausgrenzung – ich bin mir sicher, die Menschen in deinem Umfeld machen sich bereits Sorgen um dich. Sprich mit jemandem über deine Wahnvorstellungen – je früher du akzeptierst, dass du ein Problem hast, desto besser kann man dir noch helfen.

Kirito1212  27.07.2022, 15:15
@katzenfett527

XD ich hab mein Abitur. Bin kurz davor zu studieren. Ich hab keine Probleme und zu glauben das es Menschen gibt die zukünftig mögliche Ereignisse sehen können ist kein Problem xD. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Unmöglich ist es nicht und das will ich damit sagen

Kirito1212  27.07.2022, 15:20
@katzenfett527

Hahaha warum soll es ein Problem sein ?

Unser Gehirn wägt unendlich viele Möglichkeiten ab und das täglich. Warum ist es unmöglich zu glauben (aus deiner Sicht) das dass Gehirn auch Vorausberechnen kann und Bilder vom Unterbewusstsein ins Bewusstsein hebt. Machen wir doch mit träumen ständig beim verarbeiten.

Selbst wenn ich ein MINT-Fach studieren sollte wird es nur schwer werden mir die Unmöglichkeit davon aufzudrängen.

mulan  27.07.2022, 15:44
@katzenfett527

Ich würde nicht jeden, der sowas betreibt als Betrüger oder verwirrte bezeichnen. Denn Illusionisten, die natürlich Tricksen, tun das zur Unterhaltung. Sie kühnen auch nicht, dass sie Illusionisten sind und Tricks anwenden. Der Spaß besteht nur darin, nicht zu wissen, wie sie es machen. … Das ändert natürlich nichts an der Aussage, dass kein Mensch wirklich in die Zukunft blicken kann.

Es sind alles Scharlatane. Es ist physikalisch nicht möglich in die Zukunft zu sehen. Es ist möglich Wahrscheinlichkeiten zu berechnen - aber nicht im Kopf als "Wahrsager".

Kirito1212  27.07.2022, 15:12

Unser Gehirn funktioniert wie ein biologischer Rechner. Warum sollte es also unmöglich sein zukünftige mögliche Ereignise in einem Traum von unterbewussten Bereichen an das bewusste denken zu übergeben und zu schauen ob der bewusste die Möglichkeit annimmt oder aberlehnt.

Wenn Möglichkeiten Berechenbarkeit sind dann doch auch für unser Gehirn

dnpdnp  27.07.2022, 15:17
@Kirito1212

Nein, unser Gehirn funktioniert leider nicht wie ein biologischer Rechner. Ein Rechner rechnet mit 1 und 0 - digitale Werte, aber in der analogen Welt gibt es leider nicht 1 oder 0, es schwankt alles sehr stark.

Würdest du die Zukunft berechnen wollen müsstest du alles was im Universum zu einem aktuellen Zeitpunkt existieren wissen und in welche Richtung es sich bewegt - das ist ein Aufwand der sich nicht erreichen lässt da du dafür die gesamte Energie des gesamten Universums benötigen würdest - würdest du weniger wissen hättest du Informationslücken in der Voraussage.

Das was du meinst hat nichts damit zu tun das man die Zukunft voraussagt. Du nennst jemandem sein Potential welches du in ihm siehst zu einer Tätigkeit und du schaust mal ob er es annimmt oder nicht? Das klingt für mich nach Berufsberatung beim Arbeitsamt. :D

Kirito1212  27.07.2022, 15:31
@dnpdnp

Grade weil es unbestimmt ist, ist es für unser Gehirn berechenbar. Soweit ich weiß ist unser Gehirn in systemen aufgebaut welche struckturiert und chaotisch sind. Das heißt das ein Teil struckturiert ist und der andere eben nicht in seiner Kern strucktur. Das heißt aber auch das möglich chaotische Ereignise und dessen möglich strucktur erkennbar sind im Gegensatz zu einem logischen Rechner.

Ich will damit sagen das wir Chaos wie Ordnung begreifen können und eine Momentaufnahme von einer Entscheidung die eben 1 (machen) oder 0 (nicht machen) betrifft doch bestimmt zukünftig unbewusst berechnen können.

Außerdem ist es für den Verstand nicht notwendig das ganze Universum zu begreifen. Es reicht seinen eigenen Lebensweg zu berechnen und das wo zu kennen und dessen mögliche entscheidung. Ich sage auch möglich denn es wäre ja auch sehr wohl möglich sich dagegen zu entscheiden. Die Einleitung der Ereignis wäre dann Schicksal aber die Entscheidung welchen Ausgang man wählt freier wille

mulan  27.07.2022, 15:40
@Kirito1212

Man kann gewiss voraussehen, was passiert, wenn man die Tendenz schon vor Augen hat. Ich kann also voraussehen, dass das Glas zerbrechen wird, was noch im Fall in Richtung Steinboden begriffen ist. Aber kann ich es wirklich wissen? Eigentlich nicht. Denn es kann durchaus möglich sein, dass es ganz bleibt. Was ist, wenn das Glas besonders stabil ist? Das wusste ich dann nicht. Denn sonst hätte ich gewusst, dass es nicht zerbricht. Und das ist auch nicht sicher. Vielleicht bricht es ja doch, etwa, wenn es irgendeinen sog. Toten Punkt trifft, von dem man oft hört?

Kirito1212  27.07.2022, 15:51
@mulan

Ja bewusst würde ich so einem möglichen Schema Folgen. Jetzt glaube ich aber das wenn das bewusste denken aus ist und das unterbewusste denken welche ungefiltert die Informationen aufnimmt mehr Leistungskraft hat. Keine Ahnung ich bin nicht Gott aber eventuell nimmt es ja den Zustand des Lichtes war das durch die Scheibe gebrochen wird und kann dadurch den möglichen Verlauf begutachten.

Ich habe nie gesagt das die zukunftsträumerei bzw das profezeien 100% akkurat ist. Ich denke aber das es absulut möglich ist. Keine Ahnung wie da die Trefferwahrscheinlichkeit ist.

Ich meine wir können auch einen anderen Ansatz nehmen. Wenn Alberteins Idee von unendlich vielen Universen stimmig ist, dann gibt's uns in jeder möglichen Tätigkeit oder. Heißt wenn ich Option A wähle wird es ein anderes ich geben das Option B wählt. Wenn die Zeit versetzt sind und ich im Traum mit allen Traum Varianten verbunden wäre wäre eine Zukunftsvision doch lediglich die Realität eines anderen ich's. Da haben wir auch eine aktives Universum. Man wäre lediglich kurz Zuschauer und sieht was bei Option A passiert und kann sich dann im Vorhinein überlegen ob man das will oder nicht.

Ich will mit meinen Worten nicht sagen " so ist das " ich will sagen " unmöglich ist das eben nicht"

mulan  27.07.2022, 15:59
@Kirito1212

Was von dem, was man - wie auch immer - gesehen hat, wahr wird, weiß man am Ende immer erst hinterher. Das bedeutet, dass man es nicht vorher wissen kann. Man kann es ahnen oder davor warnen. Manches hat sich schon bewahrheitet. Aber bewahrheiten bedeutet, dass es erst nach Eintritt des Ereignisses als solches festgestellt hat.

Kirito1212  27.07.2022, 16:03
@mulan

Stimmt und weil man dann weiß das man selbst die Wahrheit gesehen hat es aber nicht beweisen kann wird man als irre bezeichnet. Lässt einem schon das Gefühl das es nur für einen selbst bestimmt ist oder ? :D

Ich kann jemanden in der Lage schon irgend nachempfinden. Ist beschissen zu wissen das man gesehen hat was passiert, es real wird und jeder einen für irre hält und es als unmöglich bezeichnet. Beschissen Situation oder ? XD

mulan  27.07.2022, 16:52
@Kirito1212

Irre würde ich nicht sagen, was aber irregeleitet nicht ausschließt, da es nichts mit dem Geisteszustand einer Person zu tun hat. … Ich kann nur nicht behaupten, dass ich etwas vorher gesehen habe, was ich am Ende bestätigt sehe. Das kommt vor. Genauso, wie etwas nicht eintritt. Auch das weiß ich nie vorher. Es ist am Ende immer irgendwie ein 50:50. Das ist eigentlich das Einzige, was man vorher sicher weiß, es also nicht zu wissen.

Das Verborgene kennt nur Allah. Es gibt Menschen die Kontakt zu Dämonen aufnehmen und sich von diesen Wissen aneignen, doch sind Dämonen nicht Vertrauenswürdig, da sie negative Absichten haben, selbst wenn sie dafür teilweise die Wahrheit sagen mischen sie es mit lügen.

Die Dämonen wissen einiges mehr wie wir, da sie ein breiteren Blickwinkel haben. Dennoch kennen auch sie nicht das Verborgene. Einige von ihnen lauschen den Engeln nachdem diese über einen neuen Beschluss Allahs sprechen. Diese Information aus dem verborgenen mischen sie ebenfalls mit 1000 Lügen ehe sie sie an sog Schamane und Hellseher weitergeben.

Akzeptiere also, dass nur Allah das Verborgene kennt und suche geistliche Hilfe in der Religion oder bei den Gläubigen Schriftgelehrten.

Es gibt keine Menschen, die in die Zukunft sehen können. Die das behaupten, hintergehen andere Menschen. Sie sind unaufrichtig.

Gott sagt ganz klar im Koran, dass niemand außer ihm das Verborgene kennt. Und dazu gehört natürlich auch die Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Kirito1212  27.07.2022, 15:34

Und wenn Gott einem Menschen das verborgene durch seine Augen zeigt um ihm zumbeispiel ins Leben zurück zu bringen. Ein Beispiel dafür wäre morpheus der in der Geschichte von orvid der alcyone im Traum erschien um ihr das Geschehene ihres Mannes zu offenbaren. Auch der Gott apollo war hellsichtig und hat im Orakel von Delphi alles mögliche gesehen.

Ich stimme dir zu das Gott das verborgene kennt aber ich glaube sehr wohl das er es in seinem Sinne auch mit anderen teilen vermag

Naja selbst wenn jemand aufrichtig ist und die Wahrheit sagt werden wir das nicht glauben. Denn jene denen sowas wirklich passiert ist neigen wir Menschen nicht zu trauen ^^

Dafür musst du z.B. nach Nizza oder Monaco reisen, wo die Luxusyachten sind oder in andere exklusive Gegenden in der Welt. Weil die In-die-Zukunft-Seher allesamt erfolgreiche Lottospieler und Aktienanleger sind und es nicht nötig haben, für Hinz und Kunz irgendwelche Fragen zu beantworten.