Sind Terminator T800 Maschinen realistisch in Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Möglich 50%
Anderes 50%
Nicht 0%

1 Antwort

Möglich

Natürlich. Es liegt aber immer an der Programmierung bzw. an dem Programmierer, ob Maschinen Gutes oder Schlechtes tun.

Aber gänzlich eigenständig denken halte ich für etwas übertrieben: Maschinen müssen sich auf Meinungen und Wissen von Menschen stützen können, um sich weiterentwickeln zu können.

Daher ist auch das Ausrotten der Menschen äußerst unwahrscheinlich: Der Mensch kann sich selbstständig weiterentwickeln, Maschinen nicht. Die Maschinen brauchen die Menschen zu Innovationen, und zur Vielfalt.