Was tun wenn der Satan meine Seele hat?

17 Antworten

Wirklich nicht böse gemeint, aber bitte suche dir professionelle Hilfe

Rede mit deinem, Hausarzt darüber, du brauchst dringend psychologische Betreuung. So etwas wie einen Satan gibt es nicht und auch die anderen Dinge, die du dir immer einbildest, das alles zeigt sehr deutlich, dass bei dir was ganz und gar nicht stimmt - psychisch. Du brauchst dringend ärztliche Hilfe, bitte wende dich an einen Arzt.

Zuerst mal, Satan hat deine Seele nicht, weil wir gar keine haben. In Gottes Augen sind wir Seelen. Was immer dich bedrücken sollte, bete zu unserm himmlischen Vater, er hat die beste Lösung, die oft Menschen nicht bekannt sind.

Da gibt es ein ganz einfaches Mittel: den Arzt. Der kann alle möglichen "Satane", "Dämonen" und sonstige Fantasiegestalten zuverlässig vertreiben.

Du bist verstrickt, das ist was anderes als besessen. Das ist mehr so eine Art Sucht.

Ab sofort suchst du aktiv Menschen, die dir guttun oder helfen könnten. Du gehst auf keinen Fall auf irgendwen zu, der dir schaden will oder dich missbrauchen will. Wenn du den Impuls hast, aus Angst auf so jemand zu hören, sei tapfer.

Satans Macht ist gebrochen, seit Gott uns seinen Sohn geschickt hat. Er kann nur noch mit Schrecken, Traumbildern und Illusionen verführen und das kannst du abwehren.

Falls du Hilfe dabei brauchst, empfehle ich im ersten Schritt den Hausarzt als Ansprechpartner. Sucht lässt sich begreifen, behandeln und besiegen. Du darfst auf die Kraft in dir vertrauen, die dich zu einem besseren Leben führen wird

Babygirl2120
Fragesteller

Aber er hat wirklich meine Seele

heikemargret  09.04.2022, 06:39
@Babygirl2120

Von einem Dämon besessen zu sein oder von ihm beeinflusst und geplagt zu werden sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Besessenheit zieht eine vollkommene Kontrolle über die Gedanken und/oder die Handlungen eines Menschen mit sich (Matthäus 17,14-18; Lukas 4,33-35; 8,27-33). Bei einer dämonischen Anfechtung oder Beeinflussung jedoch wird ein Mensch angegriffen, erschreckt oder zu schlechtem Verhalten verleitet.

Es wird nie verlangt, Dämonen auszutreiben (Epheser 6,10-18). Gläubige sollen dem Teufel widerstehen (Jakobus 4,7; 1. Petrus 5,8-9)

Also ist die Lage klar. Satan hat deine Seele nicht, er redet es dir nur ein. Du kannst ihn nicht vor deiner Geburt in dein Leben geholt haben, du gehörst ihm nicht. Das sind völlig unbiblische Vorstellungen. Du quälst dich nur. Es ist eine Zeit der Prüfung, lass dir helfen diese zu überstehen. Vertraue darauf, dass man dir helfen kann und will. Bete um Kraft und Mut und geh zum Arzt.

An deiner Stelle würde ich schnell einen katholischen Priester aufsuchen und bei ihm eine Gute Beichte ablegen (indem ich ALLE Sünden beichte, die ich begangen habe und mich noch erinnern kann), sowie danach die Heilige Kommunion empfangen und dem Teufel nie mehr kontaktieren.

Zur Not findest du vielleicht auch einen Exorzisten (wenn es nicht der Priester ist), der dich von diesem Feind befreit und deine Seele rettet.

Bete sicherheitshalber auch ein Vaterunser und vielleicht auch paarmal Gegrüßet seist du Maria.

Außerdem las ich auch mal, das eine "Wundertätige Medaille" mit dem Abbild Maria Muttergottes drauf ein guter Schutz gegen solch böse Mächte sein sollte, zumindest bekommt man durch Gnaden göttlicher Herkunft, die dem Teufel sicher ziemlich schaden.

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Vielleicht findest du auch was in den Videos darin, das dir und deinem Seelenheil weiterhelfen könnte.

Hier noch einige Gebete aus der Webseite "Zeugen der Wahrheit":

Gebet zum heiligen Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf, gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels, sei du unser Schutz! ,,Gott gebiete ihm“, so bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seele in der Welt umherschleichen, in der Kraft Gottes hinab in die Hölle. Papst Leo XIII

Bis zur Liturgiereform im Jahre 1969 wurde dieses Gebet zum heiligen Erzengel Michael nach jeder stillen heiligen Messe gebetet Wer hindert uns daran, es täglich persönlich auch heute zu tun und so den Schutz Sankt Michaels anzurufen. ( Gebet am Ende dieses Textes)

Gebet zum Hl. Erzengel Michael

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des HI. Geistes, Amen!

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, Hl. Erzengel Michael, beschütze uns im Kampf gegen die höllischen Fürstentümer und Mächte, gegen die Herrscher dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister des Bösen in den Lüften (Eph 1). Komm den Menschen zu Hilfe, die GOTT nach Seinem Ebenbild erschaffen und zu einem solch hohen Preis aus der Tyrannei Satans erkauft hat! Dich verehrt ja die heilige Kirche als ihren Schutzherrn; dir hat der Herr die erlösten Seelen anvertraut, um sie in die himmlische Glückseligkeit zu geleiten. Flehe den GOTT des Friedens an, er möge Satan unter seinen Füssen zertreten, damit dieser die Menschen nicht länger in seinen Ketten gefangen halten und der Kirche schaden kann. Bringe unser Gebet vor das Antlitz des Allerhöchsten, damit uns schnell die Barmherzigkeit des Herrn zuteil werde. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die kein anderer ist, als der Teufel, der Satan, und stürze ihn in Ketten gefesselt in die Hölle, damit er nicht weiter das Menschengeschlecht verführen kann. (Offb 20)

N.B. Dieses Gebet kann die Familie und die Gesellschaft vor grossem Übel bewahren, besonders wenn es mit lnbrunst gebetet wird, auch von den einfachen Gläubigen. Man bedient sich seiner vor allem in Fällen, wo man eine Tat des Dämons vermuten kann, die sich ausdrückt durch: die Bosheit der Menschen oder Versuchungen, Krankheiten, Unwetter, Katastrophen aller Art.

Laien-Exorzismus gegen Satan und die Rebellen-Engel

In einer Zeit des Do-it-our-self ist mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass der grosse, der eigentliche Exorzismus überhaupt nicht in die Hände von Laien gehört! Hingegen hat Papst Leo XIII. (1878-1903) nach seinem belegten Dämonen-Erlebnis den Kleinen Exorzismus (Exorzismus Leonis) geschaffen, der in Fällen von dämonischer Bedrängnis auch von Laien eingesetzt werden darf. Er beginnt mit Anrufung des HI. Erzengels Michael, die seit Leo XIII. nach jeder HI. Messe gebetet werden sollte. Dieses Gebet

Eine Hilfreiche Abwehrwaffe ist der kleine Exorzismus zum Heiligen Erzengel Michael von Papst Leo XIII. Unser lieber Papst Johannes Paul II. bat darum, das wir ihn regelmässiger beten.Bis zur Liturgiereform im Jahre 1969 wurde dieses Gebet zum heiligen Erzengel Michael nach jeder stillen heiligen Messe gebetet Wer hindert uns daran, es täglich persönlich auch heute zu tun und so den Schutz Sankt Michaels anzurufen. ( Gebet )

Auch Laien die im Stand der Gnade sind, müssen heute sich im Kampf gegen die Dämonen beteiligen. Wer den Bannspruch betet, soll es nicht im Zustand der schweren Sünde tun (Vorhin sollte man all seine im Sakrament der Barmherzigkeit (Beichte) ablegen und tun, was der Hl. Vater/Priester sagt). Auch nicht aus Neid, Hass oder Verwünschung. Man beachte auch: Wer soll den Bannspruch beten?

Gebet aus dem Griechischen Rituale gegen das Böse

Kyrie eleison. Herr unser Gott, o Herrscher der Ewigkeit, allmächtig und alles besitzend, du, der du alles gemacht hast und alles mit deinem Willen verwandelst, du, der du in Babylon die siebenfachen Flammen des Feuerofens in Tau verwandelt und deine drei heiligen Jünglinge beschützt und errettet hast; du, der Arzt unserer Seelen; du, der du der Erlöser Jener bist, die sich an dich wenden, wir bitten dich und flehen dich an, vereitle, vertreibe und jage alle bösen Einflüsse oder jede Verwünschung oder bösen Blick, die von bösen Menschen deinem Diener angetan werden, in die Flucht ... und mache, dass anstelle des Neides und der Bosheiten Gutes in Fülle, Stärke, Erfolg und Nächstenliebe erwächst. Und du, Herr, der du die Menschen liebst, breite deine mächtigen Hände und mächtigen Arme aus und komme zu Hilfe diesem deinem Ebenbild. Sende deinen Engel des Friedens, der stark und der Beschützer der Seele und des Leibes ist, dass er jede böse Kraft vertreibe und fern halte, jede Schädlichkeit und Bosheit von verdorbenen und neidischen Personen, so dass wir unter seinem Schutz mit Dankbarkeit dir singen: «Der Herr ist mein Retter, ich werde nicht fürchten, was der Mensch mir antun kann.»

Und weiter:

«Ich werde mich vor dem Bösen nicht fürchten, denn du bist mit mir, du bist mein Gott, meine Stärke, mein mächtiger Herr, Herr des Friedens, Vater der zukünftigen Welt.»

Ja, Herr unser Gott, habe Mitleid mit deinem Ebenbild und bewahre deinen Diener ... vor jedem Schaden oder jeder Bedrohung, die vom Bösen kommt, und beschütze ihn und bewahre ihn vor jedem Übel; durch die Fürsprache der mehr als gesegneten glorreichen Mutter Gottes und immer Jungfrau Maria, der widerstrahlenden Erzengel und aller deiner Heiligen. Amen!

Woher ich das weiß:Recherche

Anon99999  09.04.2022, 05:20

Bruh.

Anon99999  09.04.2022, 05:32
@karavic

Worin vermutest du die Ursache? Ich tippe auf Eltern und schlimme Dinge.

karavic  09.04.2022, 05:33
@Anon99999

Laut vielen Fragen wurde sie von ihrem Vater als sie klein war missbraucht und jetzt hat sie mehrere Persönlichkeiten (laut ihr 15 verschiedene) in ihrem Körper. Eine Persönlichkeit ist ein Baum.

Da sie sich nicht helfen lässt und nach fast 300 Fragen sie immer noch das gleiche Postet, müsste jemand anders das tun und sie einweisen lassen.

Anon99999  09.04.2022, 05:35
@karavic

Ich lag also richtig, so ein Zufall aber auch. Ja besser wäre es. Aber faszinierend