Wo kann man Legehennen kaufen? Nähe Dortmund? Welche Rassen sind zu Empfehlen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was es da bei Dortmund gibt. I

Ich kann nur sagen, wie wir damals zu unseren Hühnern kamen. Branchenbuch. anrufen, hinfahren, aussuchen, kaufen! Und ja ich gestehe ich habe jedes unserer Hühner echt ausgesucht ohne Mitleid, sondern echt nach Zustand. Und irgendwie habe ich echt die besten gefunden. . Mir wollte nachher kaum einer glauben, wie gut deren Legeleistung war. Und diese Hühner erreichten nachher sogar ein beträchtliches Alter mit guter Legeleistung.

Die von mir erwählten Hühner haben ganz einfach Glück gehabt, zu mir zu dürfen. Sie legten besser als erwartet, weswegen wir dann auch privat Eier verkauften- von "glücklichen Hühnern" wir mußten auch verkaufen, weil viel mehr Eier als erwartet.

Nimm Zwerghühner, die Eier sind viel aromatischer.

Und es kommt ja nicht auf den Ertrag an.