Wo kann man in Deutschland japanische Sachen kaufen? (Essen , Kawaii , etc. )

2 Antworten

Die Frage ist nicht "wann", sondern "wo". Diese "Japan-Meile", das ist halt ein kleiner Bereich in der Immermannstraße, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs, wo etliche japanische Läden nebeneinander liegen, z.B. ein Buchladen, dann habe ich da noch ein Restaurant gesehen, auch ein japanisches Hotel, auch diesen Laden, der diese furchtbaren riesigen Messer verkauft und der wegen mir da nicht sein müsste. Ich finde das allerdings relativ unspektakular und eine weite Anfahrt würde ich jetzt dafür nicht auf mich nehmen.

Leider weiß ich nicht, was Kawaii sind, daher kann ich dir auch nicht sagen, ob da so ein Shop dabei ist.

Ich würde einmal mal nach verschiedenen Städten in deiner Nähe und dem Wort "Kawaii" googeln. Es gibt sicher in vielen Städten irgendwo einen Japanladen, aber du musst halt überall einzeln suchen, wo der ist.

syreenvenus
Fragesteller

Kawaii sind süße Sachen , wie zum Beispiel ,,Rilakkuma" Gib das mal bei Google bilder ein ! Trotzdem Danke :)

ET1219  30.11.2013, 16:56
@syreenvenus

Kawaii ist das Wort süß auf japanisch. Somit ein Adjektiv.

Gib auf ebay kleinanzeigen anime dvds in dortmund ein