Wo kann man diesen Nike Sweater kaufen?

2 Antworten

Hey, das ist ein Bootleg. Heißt; das Modell gab es so nie von Nike, damit ist es kein direkter Fake, da nichts direkt nachgemacht wurde, aber original von Nike ist er nicht. Sehe ihn häufig in der Stadt, viele kaufen Ihn über Vinted, dort wird er als "vintage" gelabled, unwissend dass es kein Original ist. Ist aber auch nicht weiter schlimm, wenns dir gefällt. Lass dich nur nicht abziehen. Hier ein Beispiel wo du ihn kaufen kannst: https://www.etsy.com/de/listing/1355278664/n1ke-passendes-besticktes-sweatshirt?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=nike+vintage+sweater&ref=sr_gallery-1-4&bes=1&col=1&organic_search_click=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bastianxhll
Fragesteller

Perfekt, danke für die schnelle hilfe und top erklärung!!! :)

Raoul Zanzara, UserMod Light  20.01.2023, 00:38

Das ist nicht richtig. Solche Sweater wurden auch von Nike produziert und verkauft.

Die kommerzielle Nutzung des Markennamens und des Nike Swoosh durch Dritte verstößt gegen das hier in Deutschland geltende Markengesetz.

https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html

Der Handel mit solchen Sweatshirts die nicht von Nike stammen ist daher illegal

Originalware wäre ein Nike Retro Crew Sweatshirt. Nike hat dieses Modell aufgrund der anhaltenden Retrowelle in diversen Farben vor kurzem nochmal neu aufgelegt. Die waren bei Nike und im Fachhandel allerdings relativ schnell vergriffen.

https://www.zalando.de/nike-sportswear-retro-crew-sweatshirt-white-ni122s0j9-a11.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)