Wo kann man die Polarlichter in Norddeutschland sehen?

5 Antworten

Guten Nachmittag an alle, hier zum Monntag.

Ich hörte von diesem Platz noch nie, aber es wäre interessant, wenn ich dorthin reisen würde. Ich sah nur Bilder davon am Internet, aber im echten Leben sah ich noch keine. In der Welt sieht man viel - bestimmt in Grönland, Russland, Kanada, Alaska ( USA ), etc.

Es bringt mir sicherlich einen Augenblick von Interesse, wenn ich die Polarlichter sehe. Das ist trotzdem zu teuer, wenn ich in diesen Plätzen reise.

Einen schönen Monntag und Start in die neue Woche noch wünscht der ethan227.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ich hörte heute im Radio, daß sie gestern auch an der Ostseeküste in Flensburg gut sichtbar waren, - und heute soll man sie dort am frühen Abend nochmals sehen können!

twinax  01.03.2023, 13:54

Hat leider nicht geklappt, - denn der Himmel war abends komplett wolkenverhangen!

Guten Morgen,

keine Ahnung wo und ob man Polarlichter hier überhaupt sehen kann.
Meine Eltern brechen Dienstag nach Norwegen auf um Polarlichter zu sehen.
Bei dieser Reise würde ich sie gerne begleiten.
Polarlichter sehen steht auf meiner To-Do-Liste weit oben =)

Habt noch einen schönen Tag ^-^

Guten Morgen,

Ich wohne zu weit von der Küste entfernt, würde aber sehr gern mal solche großartigen Erscheinungen sehen!

Leider habe nur davon gelesen:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Polarlichter-am-Himmel-ueber-Schleswig-Holstein,polarlicht174.html

Polarlichter am Himmel über Schleswig-Holstein.

Auslöser sollen diese Sonnenstürme gewesen sein, die noch andauern und auch weiter Polarlichter bescheren können.

Bild zum Beitrag

(Quelle: Twitter)

Hoffentlich halten hier alle Systeme den elektromagnetischen Einflüssen stand!

Viele sonnige Grüße!

 - (Deutschland, Norwegen, Erlebnis)

Hallöchen

Ich bin auch total fasziniert von den Polarlichtern

Hier habe ich ein Video von Youtube

https://youtu.be/Uw3sdc54DNE

Ein groser Wunsch wäre es auch einmal von mir,das alles real zu erleben

Diese Info habe ich dann auch noch gefunden

Ein tanzendes Farbenspiel am Himmel in Flensburg

Wie ein Feuer tanzte das Farbenspiel am Himmel, wenn man in Richtung Norden blickte, so Sebastian Iwersen. Auch auf der Insel Amrum, auf Sylt, auf Föhr und am Einfelder See bei Neumünster waren die Lichter zu sehen.vor 2 Tagen

LG Angel