Wo kann man bei Ryanair sehen ob man schon eingecheckt hat?

2 Antworten

Eingecheckt hast du, wenn du am Schalter stehst und die Mitarbeiterin dort deine Buchung akzeptiert hat und du dann anschliessend erfolgreich den Sicherheitscheck hinter dir hast.

gfntom  21.06.2018, 22:48
Eingecheckt hast du, wenn du am Schalter stehst und die Mitarbeiterin dort deine Buchung akzeptiert hat

Quatsch.

Einchecken kann man auch online, und die Buchung wird nicht vom Bodenpersonal akzeptiert.

teutonix1  21.06.2018, 22:54
@gfntom

Echt? Ich dachte immer, wenn man eingecheckt hat, hat man den Counter, wo man sein Gepäck los wird, hinter sich, die Sicherheit ebenfalls und wartet im Gate, wo dann die Boardkarte gecheckt wird und man im System der Fluglinie als eingecheckt vermerkt wird. Muss mich wohl jahrelang geirrt haben...

gfntom  21.06.2018, 23:01
@teutonix1

Natürlich KANN man am Schalter auch einchecken - du stellst es aber so dar als ob das der einzige Weg sei.

Und nein, die Sicherheitskontrolle und das Gate haben mit dem Einchecken nichts mehr zu tun. Letzteres ist das Boarding. Durch die Sicherheitskontrolle darfst du gar nicht, wenn du nicht eingecheckt hast.

Einige Fluglinien checken einen mittlerweile automatisch 24h vor Abflug ein. Sobald man die Bordkarte hat, hat mein eingecheckt - egal auf welchem Weg.

teutonix1  21.06.2018, 23:03
@gfntom

Ich denke mal, wir haben da ein Definitionsproblem, aber bitte sehr.

gfntom  21.06.2018, 23:07
@teutonix1

Nein, einchecken ist klar definiert - wenn du das falsch verstehst hat das nichts mit der Definition zu tun.

Hier wird klar ausgeführt, dass man beim Check-In die Bordkarte erhält und welche Arten des Check-in es gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Check-in

Wenn du eine Bordkarte hast, hast du eingecheckt, ja.