Flug online eingecheckt - Kann ich direkt zum Gate gehen?

Hikker  08.10.2022, 23:10

Wohin wolltest Du denn sonst gehen?

Kiko168
Fragesteller

Nochmal zum Checkin vielleicht

4 Antworten

Jap, ab zu den Sicherheitskontrollen und dann zum Gate. Zum Check-In Schalter müsstest du nur, wenn du noch Koffer hättest oder keine Bordkarte hast. Dafür gibt es aber meistens einen extra Schalter für die Gepäckabgabe derer, die schon online eingecheckt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Ja. Du wirst auf dem Weg dorthin allerdings durch die Sicherheitskontrolle müssen ;)

Wen du auch die Bordkarte hast kannst du direkt zur Sicherheitkontolle gehen und dann zum Gate.

Kiko168
Fragesteller

Bordkarte im Handy geht bestimmt auch, oder? Weil bisher sind wir immer mit Aufgabegepäck geflogen und haben trotz Online Check-in eine Papier-Bordkarte bekommen

Cuxhaven321  08.10.2022, 22:21

Handy Ticket funktioniert wen ein QR-Code dabei ist.

Du musst zwar nichts mehr einchecken- aber durch Security und Passkontrolle musst Du natürlich schon.

Sonst kommst Du gar nicht zum Gate.

Kiko168
Fragesteller

Ich weiß, danke :)