Wo kann man aktuelle und gerootete Smartphones erwerben?

5 Antworten

Das ZUK Z1, das Wileyfox storm und swift sind ab Werk gerootet, weil da cyanogenmod drauf ist. Es gibt auch viele Handys die mit dem cyanogenmod installer compatibel sind (mit dem Installer kann man mit ein paar Klicks cyanogenmod draufmachen [dann ist das Handy gerootet und du hast viele Features] ) . Google mal nach cyanogenmod, klicke auf Device, wähle dann ein Handy (auf der Seite) aus und klick auf das, klicke dann auf Release Channel (steht nicht bei allen) (ist ein grüner Kreis), wenn dann Snapshot Builds angezeigt werden ist das Handy compatibel

Gerootete Smartphones werden nicht offiziel verkauft, da diese dann ohne Garantie wären. Daher musst du sie selber rooten oder durch jemanden rooten lassen, solltest du dich nicht auskennen.

Allerdings findest du für jedes Handy eine Anleitung, wenn du bei Google nach dem Handy + "Root Anleitung" suchst!

Starlink
Fragesteller

Tut mir Leid. Ich muss meine Frage präzisieren. Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass es keinen Unterschied für mich machen würde, wenn der Artikel gebraucht wäre oder neu. Auf die Anleitungen im Internet ist aber nicht 100% Verlass, da es Folgen haben könnte, wenn man etwas falsch macht.

weckmannu  14.11.2015, 04:44
@Starlink

Genau aus diesem Grund, 'weil etwas schief gehen könnte', ist die Garantie futsch, wenn man rootet. Kein Händler will das Risiko eingehen und das regelmäßig tun.

SYSCrashTV  14.11.2015, 21:28
@weckmannu

Statt ein Smartphone mit Root zu kaufen, würde ich lieber ein Smartphone so kaufen und ich gebe dir dann gerne per Skype eine Echtzeit-Anleitung, ich kenne mich da sehr gut aus.

Musste selber machen, ist aber einfach und dauert nur 5 minuten

Also ich hab schon mehrmal gerootet und um da was richtig kaputt zu machen muss man schon sehr dumm sein.. Die Anleitungen sind sehe präzise und von erfahrenen Leuten.

Muss man selber rooten, ist aber kinderleicht. Hab ich in 2 Minuten geschafft.

Starlink
Fragesteller

Welches Gerät nutzt du, wenn ich fragen darf?

illerchillerYT  13.11.2015, 20:03

gar keine. einfach mit kingo root (app) benutzt, supersu vom playstore geholt, supersu me vom play store und ferdiscchhhh ;)