Wo kann man?

3 Antworten

Warum soll es online sein?

Ich habe die meisten Online-Freunde über Spiele gefunden. Also wir haben zusammen gespielt, sind ins Quatschen gekommen, haben uns näher kennen gelernt und uns dann irgendwann mal verabredet.

Das geht sicher auch auf anderen Plattformen, die ein bestimmtes Thema haben, wo man halt Leute mit den gleichen Interessen trifft.

Für eine Beziehung stelle ich mir das schwer vor, weil man dann viel zu sehr auf das Thema Beziehung fixiert ist. Man kann aber schlecht nur auf der Basis, dass man gerne eine Beziehung hätte eine Beziehung aufbauen.

Es braucht gemeinsame Interessen und nicht nur den Willen zu einer Beziehung oder Freundschaft.

Das heißt du musst dich dort umsehen, wo Leute sind, die ähnliche Interessen haben. Und wenn du mit denen über das gemeinsame Interesse sprichst, könnt ihr euch kennen lernen und sehen ob sich eine Freundschaft oder anderweitige Beziehung entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Kannst du überall eigentlich, z.B. hier, Discord, andere Plattformen wo man miteinander Schreiben kann.

Nur sei bei so etwas bitte vorsichtig. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass es viele Leute gibt die andere verarschen oder sonst etwas vorhaben. Auch viele Naive Leute. Ich habe mich zwar schon mit Leuten aus dem Internet getroffen, nur kenne ich die seit ich 13 bin, habe mit denen schon geredet usw. Sowas dauert länger als im RL und man sollte sehr vorsichtig sein wenn man sich im RL trifft. Z.B. sollte man sich an öffentlichen Plätzen treffen und niemals alleine.

Die Aussage, dass Online Freunde quasi fake Freunde sind ist absoluter Schwachsinn (könnt auch gerne mal die Definition einer Freundschaft googlen). Auch sieht man ja an meinem Beispiel, dass es funktionieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule, Spielplatz, Bällebad. Überall.

PS: Freundschaften gibts nur offline. Alles andere sind Illusionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

DerUser2  30.10.2023, 11:19
PS: Freundschaften gibts nur offline. Alles andere sind Illusionen.

Das halte ich für ein Gerücht. Schon genug Erfahrungen im Gegenteil gemacht. Online angefreundet im Real Life irgendwann getroffen, ist also sehr wohl möglich

Garlond  30.10.2023, 12:21

Hm, eine meiner besten Freundinen habe ich online kennen gelernt. Und wir waren definitiv schon Freunde, bevor wir uns das erste mal getroffen haben.
Und da wir räumlich etwas weiter auseinander wohnen, können wir uns meist auch nur online treffen. Wir spielen, schauen gemeinsam Videos an, reden über unsere Beziehungen oder diskutieren über andere Dinge. Alles online, und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es keine Illusion ist.

Andererseits gibt es illusorische Offlinefreundschaften, bei denen sogenannte Freunde darauf schauen, welche Markenklamotten man trägt, oder was man für ein tolles Auto hat, ect.

Diese Aussage "Freundschaften gibts nur offline. Alles andere sind Illusionen." scheint mir sehr weit hergeholt und möglicherweise auf individuellen schlechten Erfahrungen begründet.