Wo kann ich meinen Shader hinzufügen?

2 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Für Shader brauchst du entweder Optifine, oder falls du mit fabric spielst, brauchst du fabric api, iris (für Shader) und dort kannst du noch die Mod "Sodium" installieren, ist wie Optifine nur kriegst du damit viel mehr fps als mit Optifine.

Also für Shader entweder Optifine, fabric/iris oder mit forge geht es auch.

Gibt auf Youtube zahlreiche Tutorials dazu, ich empfehle die Variante mit fabric

Narrativium  26.06.2023, 19:04

Dann sollte Starlight nicht fehlen, optimierte Lichtberechnung bring bei einem Shader gut und gerne 10-20 FPS mehr.

Du musst erst eine Mod herunterladen:"Optifine"