Wo kann ich Kniebandagen kaufen?

6 Antworten

http://www.careshop.de/bandagen/kniebandage

In jedem Sanitätshaus bekommst Kniebandagen. Dort wirst du beraten oder schau einmal oben.

Kniebandage

Das Knie ist sicherlich eines der am häufigsten von Verletzungen geplagten Gelenke in unserem Körper. Deshalb ist die Auswahl an Kniebandagen auch besonders groß. Es können die unterschiedlichsten Ursachen von Knieinstabilitäten oder Verletzungen auftreten. Eine häufige Verletzung am Knie sind Bänderdehnungen oder Rupturen (Seiten- oder Kreuzband). Weitere Knieprobleme sind Arthrose oder auch X- und O-Bein. In unserem Angebot wollen wir eigentlich hauptsächlich Sportbandagen für das Knie anbieten. Diese sollten zum Beispiel getragen werden nachdem man eine eventuelle Verletzung auskuriert hat und nun wieder mit dem Sport beginnen möchte. Das Angebot reicht von ganz einfachen Kompressionsbandagen bis hin zu sehr kompakten und stabilen Kniebandagen mit verstärkten seitlichen Führungsschienen.

In Läden, die auf Sanitär- oder am besten auf Orthopädie-Bedarf ausgerichtet sind. Denn Knie ist eine orthopädische Sache.

Hab selber meine Bandagen in so einem Laden gekauft, weil ich sie, nach meiner OP, zum Wandern benötige. Die waren zwar einen Ticken teurer als das Zeug aus der Apotheke und/oder Drogherie. Aber die sind es definitiv Wert.