Wo kann ich einen 1m großen Teddybär entsorgen?

7 Antworten

Entsorgen: Sperrmüll.

Schöner wäre aber zum Beispiel Ebay Kleinanzeigen und verschenken, was für dich Müll ist einem anderen eventuell eine Freude - denke da vor allem an Menschen deren Budget stark begrenzt ist und die ihren Kindern trotzdem eine Freunde machen möchten. :-)

Das Füllmaterial entsorgen und aus seinem Fell Masken nähen.

Den bald gibt es in vielen Bundeländewrn Maskenpflicht.

Dann kannst du die Masken bei Ebay verkaufen.

Da sich jetzt viele Leute damit eindecken, kannst du aus deinem Teddy noch viel Profit herausholen.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

In seltenen Fällen nehmen Kindergärten oder Kinderärzte sowas an. Ansonsten wissen die evtl. wer sowas annehmen würde.

Und wenn du niemanden findest, dann kannst du ihn in der Regel kostenlos auf einer Deponie in deiner Nähe entsorgen, sofern sie geöffnet hat.

Im örtlichen Wertstoffhof

Ofer mal bei Kindergärten, Rotem Kreuz u. ä. nachfragen

Hallo, ich rate dir den Teddybär bei deinem Städtischen Wertstoffhof abzugeben, oder vielleicht bei einem Kindergarten nachzufragen ob ihn dort jemand gebrauchen kann.

LG Luke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roderic  22.04.2020, 13:31

Kindergärten dürfen aus hygienischen Gründen gebrauchte Kuscheltiere nicht annehmen.

Was ich sehr schade finde.