Wie lange Kuscheltiere verwenden?

4 Antworten

Kuscheltiere darf man solange verwenden, wie es einem gefällt. Es gibt keine Altersgrenze. Kuscheltiere sind deine Privatsache. Wenn man als Mann mit 20 oder Älter noch Kuscheltiere mag ist es völlig in Ordnung welche (auch mehrere und Große) zu haben und damit auch zu kuscheln, wenn man es mag.

Die Grenze würde ich erst ziehen, wenn man die Kuscheltiere ständig überall mitnimmt oder andere extreme Auswüchse.

Ich M49 habe in meinem Auto zwei Kuscheltiere als Beifahrer (Forne an der Widschutzscheibe - zwei Elche). Und bei mir zu Hause habe ich noch eine PiratenSchildkröte die auf dem Regal für das Telefon liegt.

Kuscheln Tue ich mit den Viechern nicht aber als Deko finde ich das voll in Ordnung, genauso wie einige Erwachsene immer noch Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen hören.

PlueschTiger  05.05.2024, 15:09

Wenn die Polizei Kontrolle macht kannst du sagen sogar den Elch Test bestanden. :-)

bcords  05.05.2024, 16:40
@PlueschTiger

;) Genau aus diesem Grund sind es zwei Elche. Den ersten Elch habe ich als Ersatz für einen kleinen Hund (Plüschanhänger) von meiner Mutter bekommen weil mein neues Auto keinen Platz mehr bot (war immer im Fach wo der Aschenbecher gewesen ist).

Die hatte immer gescherzt das ich immer einen Beifahrer habe der über mich wacht, daher gab es einen Elch als Ersatz.

Den zweiten Elch habe ich von einer lieben Bekannten die wollte den entsorgen (war ein Geschenk Ihres EX), zu dem Zeitpunkt war sie schon stark an Bauchspeichendrüsenkrebs erkrankt, ist daher ein Erinnerungsstück an sie.

Ich bin 36, hab immer noch Kuscheltiere und mir am Freitag erst ein Seeper gekauft. Finde es voll ok noch auf Kuscheltiere zu stehen, wird sich bei mir auch nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter ist 75 und hat einen ihrer Bären immer noch auf einem Regal stehen. Es gibt kein Alterslimit - auch nicht für Männer.