Wo kann ich alte Töpfe und Pfannen entsorgen?

9 Antworten

Gute Töpfe zur Tafel oder Second-Hand-Laden. Schlechte in den normalen Hausmüll, Metalle werden ausgesiebt.

ixijoy  19.12.2012, 20:02

keine sau holt was aus dem normalen hausmüll. diese antwort ist FALSCH

abibremer  18.02.2013, 10:35
@Rheinflip

in der müllverbrennungsanlage wird AUSSCHLIESSLICH VERBRANNT! da wird NICHTS sortiert!!!

Du kannst in verschiedenen Haushaltswaren-Läden mal nachfragen, ob die einen Tipp haben. Die wissen auch meist, wo so etwas gebraucht wird. Habt Ihr Weihnachten vorgezogen wegen dem Weltuntergang? :)))

flohmarkt, second hand laden oder alteisencontainer. auf keinenfall mülltonne

Beim Abfall-Hof abgeben, bei uns haben die ne Extra-Sammelstelle für Metallschrott.

Oder bei eBay verkaufen^^

du kannst gebrauchte, aber noch gute töpfe und pfannen auf dem flohmarkt oder kleinanzeigen verkaufen oder sie einer kirche oder organisation für deren nächsten basar spenden. lass dir dann eine spendenquittung über den geschätzten sachwertausstellen. du kannst sie mit deiner nächsten steuererklärung einreichen und sodeine steuerlast senken. schlechte töpfe und pfannen entsorgt man über den gelben sack, da hier metalle recycelt werden.