Wo kann ich ein gutes Deckblatt für eine Bewerbung downloaden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder du wirfst mal einen Blick in ein Hesse/Schrader Buch, dort gibt es ein Kenntwort, wo du auf einer Internetseite diverses Downloadmaterial geboten bekommst.

Generell kann ich die Bücher aber auch sehr empfehlen. Dort sind interessante und individuelle Ideen für die Bewerbungsgestaltung dargestellt. Und darüber hinaus werden Tipps für Vorstellungsgespräche usw gegeben. Es sind auch einige Musterbewerbungen drin, die einen guten Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten bieten. Das Buch findet man auch in vielen Bibliotheken, falls du es nicht kaufen willst.

Bei Deckblattsuche über Suchmaschinen fand ich das Ergebnis nicht so toll. Manchmal sind nur gaaanz kleine Bildchen zu sehen und oft sind es Standarddeckblätter.

LG, Freak

Am besten du passt es der Firma an bei der du dich bewirbst.Versuche den Stil der Firmenprospekte zu kopieren.hat bei mir Super geklappt.

Meinst du wirklich, das würde einen Chef beeinflussen? Der schaut auf den Inhalt deiner Bewerbung, nicht darauf, was andere im Internet veröffentlich haben und du dir runtergeladen hast!!!!

Gute Personalchefs kennen die Mustervorlagen sicher sehr gut.
Ich würde an deiner Stelle mit Word selbst eins erstellen.

Distel35
Fragesteller

Ja, ok, aber man kann ja eine Mustervorlage auch noch variieren.