Virtuelles Deckblatt für die Bewerbung?

3 Antworten

Ein Deckblatt ist ein zusätzliches Blatt, das normalerweise weder gefordert noch benötigt wird. Es zeigt auf einen Blick als was man sich bewirbt, die Kontaktdaten und ein Bewerberfoto in ordentlicher Größe. Außerdem sollte hier auch ansatzweise die Grundfarbe deiner Bewerbung klar werden.

Warum es die Bewerbung hervorhebt? Weil das nur ein kleiner Teil von Bewerbern macht. Das fällt auf. Aber nicht jeder Personaler mag das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bewerbungstrainer bei einer Berufsvorbereitung

Du kannst ein Deckblatt für die Online-Bewerbung machen, dort muss unbedingt dein Foto und deine Adresse rein.

Für manche Personaler ist das wichtig, für andere reicht das Foto auf dem Lebenslauf.

Hier ein Link mit Maßstäben für einer gute Onlinewerbung:

https://www.karrierefuehrer.de/bewerben/kompaktkurs/zehn-regeln-fur-die-virtuelle-bewerbung.html

Anne291
Fragesteller

Warum ist das für manche wichtug

Ich achte darauf, wie ein Bewerber sich repräsentiert. Was nutzt es mir wenn der Spitzenkerl sich im Autohaus bewirbt und schreibt, dass er 500m weit Steine werfen kann. Du musst dich sinnvoll auf einen Posten bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung