Wo ist der Unterschied zwischen Addons und dlc?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen spricht man bei einem Addon von einer größeren Erweiterung (des Spiels)

DLC heißt "Downloadable Content" und das kann alles enthalten. Ob das nun ein Addon oder im Falle von Sims bsp. Klamotten oder Möbel sind, ist am Wort DLC nicht herauszulesen.

Sprich ein DLC kann alles enthalten was der Entwickler sich auszudenken vermag. Einzige Voraussetzung ist, dass es herunterladbar und das Spiel um mehr Inhalte (Content) erweitert.