Wo ist der Unterschied bei PC Spiel zwischen alpha beta und Demo Version?

3 Antworten

Von Experte nosaj bestätigt

Alpha und Beta sind Aussagen über den Entwicklungsstand. Also wir sind hier im griechischen Alphabet, die Alpha ist die erste lauffähige Version und die Beta kommt danach.

Eine Demo ist eine Testversion mit eingeschränkten Funktionsumfang, damit man sich das Produkt als potentieller Käufer angucken kann.

Alpha: erste, noch sehr fehlerhafte Version

Beta: immer noch nicht ganz fertig, aber geeignet, um sie von Beta-Testern testen zu lassen, damit letzte Fehler beseitigt werden können

Demo: Eingeschränkt spielbare fertige Version

Demo = eingeschränkt nutzbar

Alpha = erste Version und daher mit Bugs versehen

Beta = überarbeitete Alpha, weniger Bugs, aber noch nicht zwangsläufig fehlerfrei