Wo ist der fehler?

3 Antworten

01 ist ein öffnertaster. normalerweise sollte der, sofern keine anderen kontakte vorhanden, mit den kontaktbezeichungen 11 und 12 beginnen. das wäre der 1. pfad. hier aber mit 21 und 22, also müsste theoretisch noch ein anderer pfad vorhanden sein....

da wir allerdings nicht wissen, ob der taster noch weitere pfade besitzt (aufgelöste darstellung) ist das schwer zu sagen, ob das der gesuchte fehler ist. oder überhaupteiner

lg, anna

d

kkaushsh
Fragesteller

Gibts da eine Tabelle wo drin steht 01 ist öffnertaster usw? Hab davon nämlich irgendwie noch nie gehört

Hat denn ein Taster die Bezeichnung 21 und 22. Sieht doch eher nach einem Schützkontakt aus.

Ohne die Frage zu kennen, auf die sich das bezieht, kann man das nicht beantworten.

Das Symbol zeigt einen einpoligen Taster mit Öffnerkontakt.

kkaushsh
Fragesteller

Kann es sein das da dieses v fehlt?

SuperKuhnibert4  28.03.2022, 20:05
@kkaushsh

Dieses "V" bei der Betätigung würde bedeuten, dass eine rastende Funktion gegeben ist, also Schalter statt Taster. Aber man müsste mal den Zusammenhang hier wissen. Wonach ist hier gefragt?

SuperKuhnibert4  28.03.2022, 20:10
@kkaushsh

Gemeint kann auch sein, dass der Kontakt mit 11/12 zu bezeichnen wäre statt mit 21/22, da der abgebildete Taster nur diesen einen Kontakt hat und der "erste" Öffnerkontakt normalerweise mit 11/12 bezeichnet wird.

SuperKuhnibert4  28.03.2022, 20:40
@kkaushsh

Könnte auch 1 und 2 sein. Ich gehe davon aus, dass die Frage, was da falsch ist, auf die Klemmenbezeichnung abzielt.

Astropikus  28.03.2022, 20:43
@kkaushsh

1-2 wie auch 3-4 und 5-6 sind Hauptkontakte im Hauptstromkreis

11-12, 21-22, 31-32 u.s.w. sind Öffner
13-14, 23-24, 33-34 u.s.w. sind Schließer in Steuerstromkreis