Wo ist das mitnehmen von essen in Restaurants nicht unhöflich?

annie80  18.04.2024, 17:02

Meinst du, dass man eigenes Essen mit ins Restaurant nimmt?

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 17:02

Ja

5 Antworten

Warum sollte man Essen mitbringen wenn man ins Restaurant geht? Das wird aber vermutlich kein Restaurant zulassen. Was ich verstehen würde.

In vielen Restaurants wird es angeboten, ob sie es einpacken sollen, wenn vom Essen etwas übrig ist.

Liesche  18.04.2024, 17:20

Dann habe ich die Frage falsch verstanden, kein Restaurant erlaubt es eigenes Essen mitzubringen.

Es wird kein Restaurant geben, das es gutheißt, dass man sich sein eigenes Essen mitbringt. Sehr peinlich, wer sowas macht.

Kenne das nur von Biergärten in München, wo dann aber die Getränke geordert werden müssen. Ist aber gut 20 Jahre her; weiß nicht, ob das immer noch so ist! Ansonsten ein völliges No Go!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist in jedem Restaurant unhöflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einiges erlebt und gesehen