Wo guckst du hin wenn du beim Zahnarzt bist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mache ich die Augen zu oder gucke an die Decke. An der Decke hat mein Zahnarzt ein Bild malen lassen, da kann man wilde Tiere sehen, die auf einen herunter gucken.

Ein vorheriger Zahnarzt hat einem eine Multimediabrille aufgesetzt und man konnte einen Film gucken. Das hilft vor allem bei sehr ängstlichen Patienten.

Mein Zahnarzt hat Plakate an die Decke geklebt. In einem Behandlungszimmer sind es Paradiesvögel aus dem Dschungel, in einem anderen Landschaften aus Neuseeland. Wenn er bei der Arbeit ist, sieht man allerdings eher seinen Kopf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal schaue ich an die Decke, die Lampe oder auch in das Gesicht des Arztes und der Assistentin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Zahnarzt hängen überall Bilder und es laufen an der Decke immer schöne Filmchen.

Bei unserem Zahnarzt, wo ich hingehe, ist oben an der Decke ein Bildschirm, da läuft immer so ein Film mit Landschaften oder auch mal mit Tieren. Finde ich ganz nett.