Wo gibt es noch Öl-Pflegetücher?

Inzwischen gibt es die Öl-Pflegetücher doch wieder bei dm. Zum Glück! Anscheinend waren sie eine Zeitlang nicht mehr erhältlich, weil es nicht genügend Pflanzenöl gab.

1 Antwort

diese Sachen wurden vom Markt genommen, weil die Tücher sehr häufig in die Toilette gewandert sind und festgestellt wurde, dass in den Kläranlagen diese Tücher nicht abgebaut wurden und somit die Pumpen verstopft haben. Nimm ein Haushaltstuch stippe das in Öl und reinige dann damit, das könnte dann auch wie Toipapier in den Kläranlagen abgebaut werden.

artbeco
Fragesteller

Wenn das der Grund wäre, müssten ALLE FEUCHTTÜCHER vom Markt genommen werden. Es stimmt, dass diese Tücher schlimm für die Kläranlagen sind. Ich habe sie deshalb NIE in die Toilette geworfen. Bisher begnügt sich der Gesetzgeber (noch) mit einem winzigen Hinweis auf der Packung.

Ich vermute, dass es sich für den Hersteller nicht mehr lohnt, weil massenhaft Feuchttücher angeboten und gekauft werden. Und für die Käufer von Öltüchern werden "Öl"-Lotionstücher angeboten in der Hoffnung, dass sie auf den Etikettenschwindel hereinfallen.