Wo gibt es Gasmasken, die man über den ganzen Kopf trägt?

4 Antworten

Die GP-5 ist so eine und sie ist die bekannteste eine andere wäre die SchMS. Diese Masken gibt es oft auf Flohmärkten oder sogar auf Amazon und EBay und sind heurig zu haben

Ja, solche Masken kenne ich, z.B. die Masken der ehem. NVA oder der brit. Armee im 2. WK, sie sind aber heute nicht mehr Stand der Technik. Heute hat man Vollmasken, die Augen, Nase und Mund umfassen und an der Stirn und unter dem Kinn eng anliegen, mit Spannriemen aus Gummi werden sie dicht angepreßt, die Ohren bleiben frei.

Nein, die kenne ich nicht.

Wozu brauchst Du sie denn?