Wo findet man viele Pfandflaschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prima Idee, wegeworfene Pfandflaschen einzusammeln.Gut für die Umwelt und gut für deinen Geldbeutel :)  Hier ein paar Möglichkeiten um fündig zu werden:

  • Mülleimer besonders in der Nähe von Parks/Ausflugzielen/Gewässern
  • Gebüsche
  • an Spielplätzen
  • Bahnhöfe
  • Park und Wiesenränder
  • Container
  • rund um Einkaufscentren
  • Schwimmbad
  • unter Brücken

überleg halt wo sich Leute aufhalten, die sich nicht die Mühe machen wollen leere Behälter wieder mitzunehmen...finde ich übrigens eine tolle Idee sich nebenher etwas Geld zu verdienen, da bewahrheitet sich der alte Spruch:

"Das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur aufheben!"

viel Erfolg dabei und LG

KatzeNini  20.05.2011, 21:52

Danke fürs Sternchen :)

Janknebes  07.09.2021, 13:06

Hi ich sammle ja auch guter tip danke

Auf Großparkplätzen bei Einkaufszentren, Spielplätze, Park ,Zoo,Fußballplätzen,Strassenrändern Fußgängerzonen ich finde das gut  was du machst es sind auch ein paar Euros die andere zum wegwerfen haben.Ich muss auch sparen würde niemals eine Flasche wegwerfen.Aber manchen geht es anscheinend noch zu gut und werfen 25Cent einfach weg.Wünsche dir viel Glück beim Sammeln

jahrmärkte, stark frequentierte badeseen, nachts in der nähe von diskotheken, bahnhöfe etc.

noch lukrativer ist es bierbecher auf rockfestivals zu sammeln. ich lernte mal einen sammler kennen, der auf solch einem festival 1000€ - 2000 € je festival sammelt. für die becher dort gibt es 1 € bis 2 € pfand und man findet große mengen.

ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm auf diese weise die kasse aufzubessern.

eurofuchs2  07.05.2011, 14:23

Dann sollte er mal schnell ein paar HiWis einstellen, natürlich auf 400€ Basis.

Ich versteh dich, ich komm so im sommer ganz gut über die Runden :P wenn man mal sprit vernachlässigt. Ich hab einfach immer nen Beutel dabei, und wenn ich was find tu cihs rein. Gezielt suchen bringt es nicht wirklich, das lohnt sich schlicht nicht.

Ich könnte eigentlich mal wieder abgeben.. hab bestimmt noch 100 Dosen hier zusammen.

Aber wenn du mal gezielt sammeln gehen willst, schau auf Festivals, Feten etc etc..

flirtheaven  07.05.2011, 14:13

kommt auf den ort an. beim hiesigen jahrmarkt, der immer in der ersten septemberwoche stattfindet, kommen sicherlich einige euro/stunde zusammen und auch bei einem badesee hier in der nähe findet man bei einem rundgang sicherlich genug um vom erlös zu zweit essen zu gehen.

MatDee  07.05.2011, 14:24
@flirtheaven

Du wohnst wahrscheinlich in einer eher Städtischen Umgebung. Und ich komplett auf dem Land. Bei mir lohnt sich geziehltes Suchen überhaupt nicht.. Da würde der Sprit mehr kosten um zu den Orten zu kommen als das was man dann findet.. ;) find ich aber gut dass du das machst!

Flughafen, am Abflugschalter in den Abfallkörben. Weil keiner seine Flasche durch die Security mitnehmen darf.

Allerdings sind am Flughafen München schon eine Menge Sammler unterwegs.