Wo finde ich gute Gaming Pc's?

3 Antworten

Hallo,

HP und Gaming sind nicht dicke, die haben schon immer für die Office Welt gebaut und sind noch nicht angekommen. Ausserdem verwenden sie oft Eigenentwicklungen bei Gehäusen, Boards usw, die nur ihren eigenen Standards entsprechen und meistens Sparversionen zugunsten des Anbieters sind.

Also HP und Konsorten Office billig OK, aber Gaming Power PCs nein Danke.

Ich bin ein Freund von Memory PC. Die kochen auch nur mit Wasser, sparen aber an den Enden wo man es am besten verantworten kann und CPU/GPU sind immer das wertvollste an den Systemen, keine bunten LEDs und sinn lose WAKÜs.

Eigenbauten von Experten zusammengestellt findet man bei Hardwaredealz in allen Preisklassen und die lasen sich auch gut als Richtschnur für eigene Konfigurationen verwenden. EInige Anbieter wie DUBARO bauen diese Setups sogar als Fertigsysteme nach

Bester 1500€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

HardwareDealz 1500-AMD Edition (dubaro.de)

AN den Preisen kann man sich bei der Suche nach Fertigsystemen gut orientieren, ob deren Leistungsumfang ebenfalls ok ist

GAMING PC | Intel Core i9-11900K 8x3.50GHz | 32GB DDR4 | RX 7900 XT 20GB | 1TB M.2 SSD | alle Gaming PCs | Gaming PC | Memorypc DE

CSL Computer | PC - CSL Speed 4505 (Core i5) (csl-computer.com)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Dieser Computer hier ist nicht gerade gut, leicht veraltete Hardware und das Gehäuse ist ein Ofen, der ist super um dein Zimmer im Winter zu wärmen.😀

Ich habe dir eine Konfiguration auf Dubaro erstellt (mit bisschen RGB), es hat ähnliche Spezifikationen wie der PC auf Memory PC, aber ohne der veralteten Hardware und das Gehäuse lässt viel frische Luft rein.

Einfach auf den beigegebenen Link klicken und Computer nachkonfigurieren. (Oder die ID Eingeben.)

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1400::3942.html

Das gute daran: Wenn dir etwas nicht gefällt (zum Beispiel das Gehäuse) kannst du es bei Dubaro jederzeit ändern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
 - (Gaming PC, Gaming PC zusammenbauen)
Sind deren Pc's empfehlsnwert?

Manche ja

hier ein Link zum PC den ich gut fand : https://www.memorypc.de/gaming-pc/alle-gaming-pcs/714/gaming-pc-intel-core-i9-11900k-8x3.50ghz-32gb-ddr4-rtx-4070-12gb-dlss-3-1tb-m.2-ssd-2tb-hdd?c=33

Der ist zum Beispiel Schrott. CPU ist veraltet, verbraucht extrem viel Strom und das Mainboard ist dafür zu schwach und wird die CPU unter Last runtertakten müssen

Eigenbau ist keine Option? Da kriegst du die besten Teile zum günstigsten Preis

miristlw15
Fragesteller

Eigenbau kann ich leider nicht aber es gibt ja Seiten wo man einen zusammenstellt und die den bauen. Ich dachte die von memory pc wären gut weil jeder mit denen Zufrieden ist aber vielleicht ist das der Grund für deren günstigen Preise.

miristlw15
Fragesteller

Könntest du mir den von denen 1-2 aussuchen in der selben Preisklasse bei memory PC wenn es dir nichts ausmacht die du gut findest? Vielen Dank auch wenn du es nicht tust war sehr hilfreich.

GreatBuilder  15.05.2023, 11:10
@miristlw15

Kein Schlechter PC, aber nimm bitte einen 3600mhz RAM, die 3200mhz sind in dieser Preisklasse etwas langsam.

sgt119  15.05.2023, 11:28
@GreatBuilder

Ist realtiv langsamer 3600er RAM der da verbaut wird, CL18-22-22-42. Gegenüber 3200MHz CL16-18-18-36 ist da insbesondere beim 5800X3D keine Mehrleistung drin