reichen diese pc stats für dcs?

5 Antworten

Nun die Plattform ist schon einige Jahre alt & glaube noch von 2019. Aufrüsten der CPU ist da nicht mehr.

Wenn dich das nicht stört, ebenso der Mangelnde Ram - 32GB wären klar besser,

kann man sich das duchaus überlegen, WENN der Preis stimmt.

Einen vergleichbaren PC bekommst du für ca 800-850€ im Selbstbau & ca 900 als FertigPC. Mehr darf dieser entsprechend auch nicht kosten, da eben veraltete Hardware zum Einsatz kommt. Eher 799€ auch wenn ich leider eher auf 1,1k tippe.

Außerdem solltest du unbedingt auf die PSU achten, hier sparen die Hersteller gerne - nehmen teils sogar gefährliche Chinaböller. Gerade auf Amazon & Otto & mir scheint es das dieser PC eben von dort kommt.

Hier mal 2 alternativen:

ca 1050€ : https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.1-rx7700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0?c=78

ca 900€ : https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Reicht schon, aber der Titel klingt als wäre es ein PC von Amazon und auf Amazon sind alle PCs überteuert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Jannick15yt  30.03.2024, 12:48

Nicht nur überteuert, sondern kompletter Müll.

Wenn 1060€ für dich ok wären, könntest du den hier kaufen, der wird auf jeden Fall die nächsten 12 Jahre für dich ausreichen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.1-rx7700xt-ryzen-7-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0?c=77

ansonsten halt irgeneinen von den günstigeren Hardwareratrechnern. die 7600xt hat auch schon ordentlich dampf

Würde kein 11. Gen mehr neu kaufen.

Wir sind bei 14.

Gibt bestimmt bessere Alternativen, fürs Geld

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Reichen würde das, aber wenn das die einzigen Produktangaben sind, würde ich das nicht kaufen, weil bei den restlichen Teilen der schlechteste Müll verbraucht sein könnte.

Der Name klingt so nach einem "Gaming" PC von Amazon oder OTTO. Da sollte man besser keine PCs kaufen.

Und warum kaufst du einen PC mit 11900KF? Das Teil ist so alt, da bekommst du viel besseres für den selben Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Samuel258
Fragesteller

könntest du mir einen guten pc für tausend euro vorschlagen mit dem man auf jeden fall dcs spielen kann weil ich kenne mich mit dem thema pc nicht do gut aus

TheLinuxer  30.03.2024, 12:57
@Samuel258

Willst du einen Fertig PC? Oder willst du einen Vorschlag für Teile zum selbst bauen?

Samuel258
Fragesteller
@TheLinuxer

ein prebuild wäre besser da ich mich nicht auskenne

TheLinuxer  30.03.2024, 13:03
@Samuel258

Welches Budget hast du, muss es eine Nvidia GPU sein oder geht auch AMD und muss der PC Windows vorinstalliert haben oder kannst du es auch selbst installieren?

Samuel258
Fragesteller
@TheLinuxer

als budget habe ich um die 1000€ und windows kann ich nicht selbst Installieren ich weiss aber auch nicht wie wichtig das alles ist hauptsache der pc schafft dcs und amd oder nvidia ist mir egal

Samuel258
Fragesteller
@TheLinuxer

vielen dank für deine hilfe und ich hoffe das dcs flüssig darauf läuft