Wo finde ich eine Übersicht für Prüfungsfragen "Fachkraft für Arbeitssicherheit"

3 Antworten

Nein, der TÜV kann dir nicht helfen, sondern die Berufsgenossenschaft. Ich bilde auch FaSis und SCC-Auditoren (an der TÜV Akademie) aus (und habe natürlich die Fragen), aber die Standard-Ausbildung wird durch die Berufsgenossenschaften durchgeführt. Beim TÜV werden die Prüfungen (wegen der externen Zertifikate) meist durch die Zertifizierungsstellen gestellt und auch ausgewertet; da ist die "Zugriffs-Möglichkeit" eingeschränkt; bei irgendeiner Berufsgenossenschaft wäre es erfolgversprechender. Mach dir aber keine Sorgen; die Fragen sind wirklich nicht schwer. Bitte doch den Dozenten, vor der Prüfung auf die Themen etwas gezielter einzugehen.

Vielleicht kann dir der TÜV oder die örtliche IHK helfen?

Bei der Ausbildung zur SiFa gibt es die Fragen doch kostenlos. Ich habe das auch mal gemacht vor langer Zeit.