Wo finde ich die Model ID eines Meiner GPTs von OpenAI?

1 Antwort

Hi Emanuel2403

OpenAI's GPT ist eine Reihe von Modellen, die natürliche Sprache oder Code verstehen und generieren können. Es gibt verschiedene Versionen von GPT, wie GPT-3, GPT-3.5 und GPT-4, die sich in ihrer Größe, Leistung und Verfügbarkeit unterscheiden

Um auf ein bestimmtes Modell von GPT zugreifen zu können, musst du zuerst eine Genehmigung von OpenAI erhalten. Dazu musst du dich bei der OpenAI Plattform registrieren und ein Formular ausfüllen, in dem du angibst, welches Modell du verwenden möchtest und wofür du es brauchst. OpenAI wird dann deine Anfrage prüfen und dir gegebenenfalls eine Modell-ID zuweisen, die du dann in deinem Code oder bei API-Anfragen verwenden kannst, um auf dieses spezifische Modell zuzugreifen.

Die Modell-ID ist eine Zeichenfolge, die das Modell und seine Version identifiziert. Zum Beispiel ist die Modell-ID für GPT-4 Turbo mit 128k Kontextfenster gpt-4-turbo-128kh. Du kannst die Modell-ID in deinem Code oder bei API-Anfragen angeben, um das gewünschte Modell zu verwenden. Zum Beispiel kannst du in Python folgenden Code verwenden, um eine Textgenerierung mit GPT-4 Turbo durchzuführen:

import openai

openai.api_key = "sk-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"

response = openai.Completion.create(

engine="gpt-4-turbo-128k",

prompt="Was ist die Hauptstadt von Deutschland?",

max_tokens=10

)

print(response["choices"][0]["text"])

Dieser Code sollte folgenden Text ausgeben:

Die Hauptstadt von Deutschland ist Berlin.

Ich hoffe, dass dir diese Erklärung geholfen hat, zu verstehen, wie du auf ein bestimmtes Modell von OpenAI's GPT zugreifen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community

MonkeyKing  18.12.2023, 11:02

Kann es sein, dass diese Antwort mit ChatGPT erstellt wurde?

0
MonkeyKing  18.12.2023, 11:04
@adminrechte613

Okay, das basiert auch auf der OpenAI Api. Ehrlich gesagt finde ich es nicht in Ordnung, solche KI Antworten zu geben ohne sie entsprechend zu kennzeichnen. Es widerspricht aber auch den Regeln dieser Platform, das nicht zu tun.

0
adminrechte613  18.12.2023, 11:04
@adminrechte613

Chat Gpt gibt das aus: Um auf ein bestimmtes Modell von OpenAI's GPT zuzugreifen, benötigst du die entsprechende Modell-ID. Diese ID wird dir normalerweise von OpenAI zugewiesen, wenn du auf ein bestimmtes Modell zugreifen möchtest.

Du kannst die Modell-ID erhalten, indem du dich an OpenAI wendest, um Zugriff auf ein spezifisches Modell zu erhalten. Normalerweise wird dir nach Genehmigung des Zugriffs eine eindeutige Modell-ID zugewiesen, die du dann verwenden kannst, um über die API auf dieses spezifische Modell zuzugreifen.

0
Emanuel2403 
Fragesteller
 18.12.2023, 11:03

Meine dies nicht. Meine die ID von meinem GPTs den ich selbst erstellt habe dort gibt es eine ID oder sonstiges damit ich per API auf den zugreifen kann

0
adminrechte613  18.12.2023, 11:12
@Emanuel2403

Nachdem du dein eigenes Modell bei OpenAI erstellt hast, erhälst du von OpenAI eine e Modell-ID , die du verwenden kannst, um über die API auf dein Modell zuzugreifen. Diese ID ist eine eindeutige Kennung für dein Modell.

Um auf dein Modell zuzugreifen, benötigst du diese Modell-ID zusammen mit deinem OpenAI API-Schlüssel. Mit diesen Informationen kannst du dann Anfragen an die OpenAI API senden und auf dein trainiertes Modell zugreifen, um Texte zu generieren oder andere NLP-Aufgaben durchzuführen.

Natürlich kannst du dich auch direkt beim Support melden falls du sie verloren haben solltest.

0