Wo bekommt man günstig Acryl Farben her?

5 Antworten

Beispielsweise Tedi, Kodi.

Ansonsten vielleicht mal via Amazon.

Ich decke mich ab und an mal bei Kodi oder Tedi mit neuen Tuben ein. Da fällt mir ein, das kommt direkt auf die to-do-Liste für nächste Woche

Rockige  12.12.2020, 00:20

Edit: Ah so, wenn beruflich damit gearbeitet werden soll würd ich eher auf Großbestellungen (vorher aber gut überlegen welche Farben wirklich am ehesten benutzt werden, nicht das du am Ende beispielsweise 200 türkisblaue Tuben daheim hast und die nur ganz selten benutzen musst) zurückgreifen und dabei auf einen Mengenrabatt achten.

Denn fürs Berufliche wären die "Güstig-Tuben" von Kodi und Tedi vielleicht eher nicht so geeignet. Oder man orientiert sich am Herstellernamen dieser Tuben und schaut ob die auch noch andere Angebote haben (größere Tuben/ größere Mengen, direkt woanders bestellen).

Jetzt kommts noch drauf an für welchen beruflichen Bereich. Als Künstler der die Werke verkaufen will? Da würd ich keine Billigfarben nehmen. Als Künstler für Aktionskunst? Dann kanns auch Billigfarbe sein. Im sozialen Bereich um mit den zu Betreuenden irgendwas Nettes zu gestalten/ um Farberlebnisse zu vermitteln? Dann reichen die Tuben aus den beiden Ladenketten definitiv.

Im Bauhäusern wie OBI solltest du Acryl Farben bekommen.

billige Acrylfarbe ist in der Regel nicht besonders hoch pigmentiert

kommt drauf an was du vorhast und wie gut die Qualität der Farbe dafür sein muss

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

CanKannimmer
Fragesteller

ich möchte lebhaftige farben haben sogut wie es geht.

Liebello  12.12.2020, 00:36
@CanKannimmer

es geht um die Deckkraft bei der Pigmentierung

billige Farbe ist wässriger und man muss häufiger drüberstreichen bis es richtig deckt

also du musst schon detaillierter sagen, was du damit vorhast

In Baumärkten oder online zum Beispiel bei Amazon. Am besten mal Googlen :)!