Wo bekomme ich noch normale Plastiktüten in Supermärkten?

7 Antworten

Dafür gibt es Müllbeutel auch mit  Henkel oder mit schleife die man  zuschnüren kann!Außerdem andere Geschäfte haben noch  solche Tüten aber Plastik Müll sollte man  so gut wie möglich vermeiden den sonst  haben wir es wieder im essen!

Müllbeutel bekommst du in jeden Geschäft meistens sind das die in rollen sind und auch in jeder Größe!

Im Aldi und im Netto gibt es noch Plastiktüten. Aber du kannst ja auch mit Baumwoll Taschen einkaufen gehen oder? Die kan man dann auch öfter gebrauchen und auch waschen - also können immer sauber sein. Ist ja auch Nachhaltig :) Und für deine Mülltonne musst du dir dann andere Beutel kaufen? So teuer sind die ja nicht. Bei Cottonbagjoe bekommst du Baumwoll Taschen, die man für alles mögliche verweden kann. Wir haben auch Müllbeutel mit Henkel - bekommt man überall im Supermarkt :)

Plastiktüten sind NICHTS "normales" ich könnte bei jedem Einkauf lautstark ausflippen, wenn gedankenlose Menschen schon "ganz automatisch" solche Tüten unter dem Kassenband hervorziehen, um einen Liter Milch im Tetrapak nach Hause zu tragen. Offensichtlich muß man IMMER ganz plötzlich einkaufen und hat deshalb keine Möglichkeit, eine Tasche von zu Hause mitzunehmen!

Kaufe doch 1Rolle Müll eitel im Penny. Ist eh viieeel billiger. Gut was einige Supermärkte machen. In den Papiertüten sammle ich Papiermüll. Sind auch stabil und lassen sich wieder verwenden.

onidagori  09.08.2017, 20:50

P.S. Gut, dass immer mehr Plastikmüll vermieden wird. Sonst muss sich die Menschheit irgendwann mal von Plastik ernähren. Sehr schlimm, dass überall der Plastikmüll herumfliegt. Fische fressen den schon mit und kommen auch dadurch um.

Blöde Argumentation. Die Tüten sind eigentlich zu teuer für den Müll. Wenn du direkt Mülltüten auf der Rolle kaufst, wirds deutlich billiger.
Aldi und Kaufland haben Tüten

Also sei nicht so unflexibel. dann machst du das für den rest deines Lebens eben anders.

z1z1z1z1z1
Fragesteller

Die aus der Rolle haben aber keine Henkel und ich brauch aber Henkel!

Mafalda1966  09.08.2017, 20:41
@z1z1z1z1z1

Doch - ganz ruhig - es gibt auch Mülltüten mit Henkel - also, Null Problemo

dummerharry  09.08.2017, 20:52
@z1z1z1z1z1

die Henkel sind doch sowieso  immer abgerissen bei 2Tüten Milch Inhalt