Wo kriege ich Curcuma her?

6 Antworten

Beim Rewe gibt es bei den Gewürzen von Ostmann Kurkuma und Fuchs Curcuma (diese Plastikgewürzdosen).

Ist nur relativ teuer für die kleine Menge.

Bei Aldi und Lidl gibt's das nicht regulär, nur wenn mal spezielle Gewürze im Angebot sind.

Falls es irgendwo auch Kaufland oder ganz große Supermärkte gibt, da gibt es größere Packungen.

Und auf manchen Wochenmärkten gibt's frische Kurkumawurzeln zu kaufen.

Curcuma bekommst du in fast allen Supermärkten, auch bei manchen Discountern. Und natürlich in einem türkischen Geschäft.

Im Gewürzregal des Supermarkts steht garantiert auch Curcuma. Wärst Du bereits hingegangen, hättest Du ihn auch gefunden.

Die Discounter haben es nicht alle, aber dafür gibt es schließlich die Vollsortimenter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

In jedem grösseren Supermarkt, die grösste Auswahl hätte wohl ein Bioladen oder Gewürzladen.

Bitte nicht antworten wie Apotehke

Kurkuma ist ein Nahrungsergänzungmittel und wird speziell in der asiatischen Küche zum würzen verwendet.

Findet man in jedem gut sortierten Lebensmittelhandel und eine medizinische Wirksamkeit konnte nicht nachgewiesen werden. Bescheinigt hat man lediglich, dass es Verdauungsbeschwerden vorbeugen, oder sie lindern kann.