Wo bekomme ich diese seltsame Schraube her?

Bild 1 - (Mutter, Roller, Werkstatt) Bild 2 - (Mutter, Roller, Werkstatt) Bild 3 - (Mutter, Roller, Werkstatt) Bild 4 - (Mutter, Roller, Werkstatt)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Ansatzschraube.

In Baumärkten kriegst Du sowas natürlich nicht, dort gibt es nur Feld-Wald-Wiesen-Müll in Güte 4.6

Such halt mal per Google nach "Ansatzschraube". Die Schraubenlänge und die Länge des Ansatzes vorher mal messen, und natürlich auch das Gewinde (M6, M8 usw.) feststellen.

So was gibt es nur vom Orginalhersteller oder extra anfertigen lassen so hat das mein Vater mal machen lassen den beim Baumarkt oder was anders versuchen zu tricksen geht meist nach hinten los  den die Qualität ist dann nicht mehr gegeben  .

Das ist keine genormte Schraube. Wenn dir das Originalersatzteil zu teuer ist könntest du verschen auf eine Sechskantschraube einen Packen Beilagscheiben draufzustecken.

gecko80
Fragesteller

Hallo, das mit den Scheiben ist keine gute Idee, denn die Schraube verschwindet komplett im Helmfachhalter und sie darf keinen Spiel haben, hat eine tragende Kraft...👍🏽

Du kannst auch eine normale mit passender Hülse nehmen. Ansonsten kann dir ein Händler helfen.

Ersatz gibt's beim Peugeot-Händler, ist aber nicht ganz billig.