Wo bekomme ich ABE für Arrow thunder für die yamaha yzf r125

1 Antwort

Du hast offensichtlich grundsätzlich ned verstanden was eine ABE ist und wofür man die braucht...........

Eine allgemeine Betriebserlaubnis beantragt ein Hersteller um seine Produkte verkaufen zu können. Das Baumuster wird dann in ausführlichen Gutachten beurteilt ob es den Zulassungsvorschriften genügt. Das kostet diverse Tausend €. Danach bekommen alle Teile die diesem Baumuster entsprechen einen Prüfstempel und dürfen benutzt werden.

Wenn Dein Auspuff kein solches E-Prüfzeichen hat kannste ihn entsorgen oder dir an die Wand hängen.

lepy7  12.01.2018, 13:17

Muss nicht sein.
Wenn der Auspuff keine Betriebserlaubnis hat, die Abgaswerte allerdings stimmen, kann man beim TÜV diesen eintragen lassen. Kostet halt, du darfst ihn dann aber fahren.