Wo am Fahrrad gehören diese großen Schrauben dazu?

3 Antworten

kann man nicht genau sagen schau mal wo eine fehlt. Eventuell könnten sie zur Kettenführung gehören, falls du keine hast oder sie abgeschraubt hast sind sie übrig oder gehören woanders dazu

verreisterNutzer  23.06.2023, 13:34

Wenn man sich nicht mit auskennt, kann man das natürlich nciht genau sagen. Wer mal ein Rad auseinandergebaut hat, weiß genau, wo ees dazugehört, denn diese Kappen sind immer nur an der einen Stelle. Hat sich somit auch erledigt, da jemand sicher wusste, dass es die Tretkurbeln sind und so war es auch.

Ralamana  25.06.2023, 07:21
@verreisterNutzer

entschuldigung das ich dir helfen wollte. Beruhig dich mal und schreib nicht so agressiv

verreisterNutzer  26.06.2023, 13:37
@Ralamana

Ist ja schön, dass du helfen wolltest, aber es ist keine Hilfe, wenn man einfach irgendwas schreibt, was einem richtig vorkommt, ohne groß eine Ahnung davon zu haben.

Mit der oberen wird eine Kurbel an das Tretlager geschraubt.

Die untere weiß ich nicht. Schutzbleche? Kettenschutz?

verreisterNutzer  23.06.2023, 13:33

Danke dir. Ich hab die Anleitung für die Tretkurbeln gefunden, dort waren die Schrauben abgebildet. Es sind tatsächlich beides die gleichen Schrauben, bei der einen fehlt nur die schwarze Abdeckung, die hab ich wohl verloren bzw. war beim Ausbau schon nicht mehr dran. Beide kommen an die Tretkurbeln, einmal links, einmal rechts. Danke für deine Hilfe.

Also wenn die bei der Tretkurbel fehlen würden, dann würdest das sehen und auch merken

Kann man schlecht sagen. Hättest Dir müssen beschriften

verreisterNutzer  23.06.2023, 13:31

Hat sich erledigt, die Schrauben gehörten zur Tretkurbel. Dein Ratschlag war somit falsch. Der zweite Ratschlag dazu unnütz.